Geschwindigkeitsbegrenzungen im Streckeneditor

  • Hallo zusammen,


    wie kann ich denn auf einer DLC-Strecke (z.B. München - Augsburg) eine bestehende Geschwindigkeitsbegrenzung ändern? Exemplarisch: auf dem ICE-Gleis ist vordefinierte Vmax bei 280 km/h, in Realität dagegen darf man hier nur 230 km/h fahren. Das möchte ich gerne anpassen. Wichtig wäre mir nur, dass mir das Tempolimit auch in der F3-Anzeige (gelbe Markierung) angezeigt wird.


    Kennt sich hier jemand aus oder gibt es diesbezüglich vielleicht irgendwo schon ein Tutorial?


    Danke und Gruß

  • Das geht nur, indem du die entsprechenden Abschnitte, welche du ändern möchtest, im Editor manuell markierst und rechts im Flyout dann die Geschwindigkeiten änderst. Diese Änderungen werden dann auch im F3 Hud angezeigt.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ah ok, nur wie markiere ich die Abschnitte, bzw. welches Icon muss ich hier im Editor verwenden? Und wie verhält es sich mit bereits bestehenden Begrenzungen, werden die dann einfach überschrieben? Kann ich irgendwie sehen, ab welchem Streckenabschnitt die bereits vordefinierte Geschwindigkeitsbegrenzung beginnt bzw. endet?


    Danke und Gruß

  • Wicki, Gleiseigenschaften , da wird beschrieben, wie Du das per Leertaste im Editor ermitteln kannst.

    Für Profis, in de Tracks.bin stehen auch die Geschwindigkeiten, die könnte man editieren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Keinesfalls!!!

    Die Tracks.bin liegt im Routes-Ordner und enthält alles was Gleis heisst und mit Links dran hängt.

    Wenn Du da dran gehts und OHNE SICHERUNG dran rumbastelst, kannste die Strecke wegwerfen.

    Deshalb schrieb ich ja, nur was für Profis, die wissen was sie tun.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.