Screenshot anstelle Google Maps

  • Moin moin

    Da ich keine Kreditkarte mehr habe und so auch nicht den API Key wiedererlangen kann und folgedessen auch keine Google Maps _Overlaystrecken bauen kann,frage ich ob man das eigendlich gegen Screeenshots die man dann von der Karte macht,ersetzen kann wenn man das als reinen Overlay der bestimmten Streckenabschnitte dann in den Editor lädt??

  • naja, das sollte aufjedenfall gehen. Kannst ja in Blender (oder einem anderen Programm) ein flaches Objekt erstellen auf das du als Textur dann den Screenshot drauf machst.Wie das alles allerdings im Detail funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

  • ähm...ich meinte von der Strecke in Google Maps mache ich Screenshots (muss dann die Karte mit einem Gitternetz überlegen) diese Screenshots als Googleoverlaysvorlage dann in den Editor laden,wenn das geht,vorrausgesetzt der Editor lässt Bilder als Overlay zu! Dann sollte das auch gehen,wenn man keinen API Key nutzen kann. oder will.Wenn ihr mich jetzt richtig verstanden habt? ...wie ich es meine..

  • Versuuch macht kluuch. :)

    Im Ernst, da würde ich mich mal grundlegend mit diesem Editor und mit dem zugehörigen Forum beschäftigen, das ist eine komplett andere Programmwelt. Evtl ist da ja auch was entsprechendes eingebaut.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()