Dreiländereck - Steinzeit 101

  • Hallo liebes Forum,


    wie der Titel des Threads bereits vermuten lässt spiele ich gerade die Szenarien des Dreiländerecks (hatte vor dies nach der vorgegebenen Nummerierung 1-10 zu tun). Nun allerdings bei Szenario 1 schon der Dämpfer :D

    Die 101 (welche auch immer das ist :o) lässt sich nur mit PZB und SIFA fahren. Soweit kein Problem, aber ich habe keinen Schimmer mit welchen Tastenkombinationen man die PZB und die SIFA bedient?

    Bevor ich euch damit nerve habe ich mich auch nach einem Handbuch umgesehen und keins gefunden - lediglich die aus demm TTB 101 Pluspack, was ja was völlig anderes ist.

    Weiß also jemand von euch wo das Handbuch standardmäßig hinterlegt ist? (Habe an meinen Speicherorten nichts manuell geändert) bzw kennt die Tastenkombinationen für SIFA bestätigen, PZB Frei/Wachsam/Befehl oder wie man den ganzen Murks zumindest bei dieser Lok deaktiviert? :D


    Liebe Grüße

    Floh

  • Floh100392

    Hat den Titel des Themas von „Dreiländerecke - Steinzeit 101“ zu „Dreiländereck - Steinzeit 101“ geändert.
  • Wird da nicht die Kuju verwendet?


    LG Julia <3

    My System (selfmade):


    Intel I9 10th Generation 10900k

    Asus Geforce 4090 24GB

    Asus Rog-Strix e-gaming

    Arbeitsspeicher 128gb

    1x M.2 Samsung SSD 4TB

    1x Samsung SSD 8TB

    Soundblaster GC7

  • Stammt noch aus den Urzeiten des TS. Dürfte von ziehmlich am Anfang des TS, damals noch Railworks stammen.


    LG Julia <3

    My System (selfmade):


    Intel I9 10th Generation 10900k

    Asus Geforce 4090 24GB

    Asus Rog-Strix e-gaming

    Arbeitsspeicher 128gb

    1x M.2 Samsung SSD 4TB

    1x Samsung SSD 8TB

    Soundblaster GC7

  • Moin.


    Die Ur-101 von Kuju wurde m.W.bei der "Ruhr-Sieg-Strecke" mitgeliefert und ist im zugehörigen Handbuch auch kurz beschrieben.

    Sie hat keine Bedienungsmöglichkeiten für PZB/LZB/AFB oder Sifa, da brennt nur das blaue 85-er Licht.

    Für die Strecken Hamburg-Hannover oder München-Rosenheim wurde eine aufgerüstete Version dieser Lok mitgeliefert und ist in den Strecken-Handbüchern ausführlich beschrieben.

    Die findet sich in den Asset-Ordnern DTG\MunichRosenheim und RSC\HamburgHannover und verfügt über Sifa, AFB, PZB und eine einfache LZB.

    Lässt sich mit LocoSwap überall eintauschen, wo der alte Apparat noch verwendet wird.

    Noch besser ist natürlich eine vR-Version.


    Gruß von Kreuzkopf

  • Also SIFA hat die Mühle definitiv. Das ist auch der Grund warum ich mich hier ans Forum wende. Nach 30 Sekunden erklingt brav 3x die Sprachausgabe 'SIFA' und dann steh ich weil ich nicht weiß wie sie SIFA bestätigt wird


    Danke Kreuzkopf, ich schau mal in den entsprechenden Handbüchern nach.

  • Bei DTG wird die SIFA mit der "enter" Taste bestätigt.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Hallo Floh,


    ich habe jetzt noch mal die Szenarios 1 und 2 gestartet. Nr. 1 läuft mit der roten Uralt-101 und Nr. 2 mit der schwarzen.

    Beide ohne jedes Anzeichen von Sifa.

    Die rote stammt von Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\Default\Engine\br101.xml

    Die schwarze ist \Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\Black\Engine\br101.xml


    Aber mir ist eingefallen, dass es die Strecke Dreiländereck / Three Country Corner Route von verschiedenen Verkäufern gab. Vielleicht hast du eine andere Version als ich oder ein Update bekommen.


    Gruß von Kreuzkopf