Startpunkt der Strecke versetzen oder neu Plazieren.

  • Hallo, mal eine frage an die Experten hier, ich habe die Freeware Strecke: Usedomer Bäderbahn 1988, und wenn ich ein Freies Spiel Scenario erstellen will, ist der Startpunkt irgendwo im Nirgendwo. Man kann leider keine Start Bahnhöfe auswählen.
    Ich will von Wolgast Fähre nach Heringsdorf fahren. Jetzt brauche ich mal bitte eure Hilfe, wie kann ich den Startpunkt in den Bahnhof Wolgast Fähre neu setzen ? Es ist immer Nervig über die Strecke zu Fliegen, und man weiß nicht so man hin muss, und gerade ist.
    Kann ich diesen Start Kasten, siehe Bild löschen, und neu Setzen ?

  • Navigation über den 2D Plan.

    Wie wechsele ich im Free Roam (Freies Spiel) beliebig zwischen Ort und Lok?

    In einem gestoppten Szenario hinfliegen, dort Szenariomarker setzen, Flyout ausfüllen,abspeichern, dann neues Szenario über die Szenenarioauswahl bearbeiten.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Also ich habe es mal so gemacht, wie Beschrieben, es hat auch alles gut geklappt. Aber wenn ich jetzt den TS Verlasse, und wieder Neustarte, dann bin ich immer wieder an den Punkt, wie oben auf dem Bild.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • Das neue Szenario ist beim Bearbeiten doch da, wo Du den Startmarker gesetzt hast?

    Der Streckenstart mit bearbeiten landet immer an dem Startpunkt des Freeroam Scenarios. (eins gibt es immer!). Also trägst Du da in der zugehörigen Szenarioproperties die Koordinaten des neuen Szenarios ein.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das ist zwar machbar aber absolut unprofessionell, der Startmarker eines Szenarios sollte immer da sein wo der Playerzug stehen soll!, sonst kannste am Zug warten bis die Landschaft dort aufgebaut ist, der die wird immer am Szenario-marker zuerst geladen.

    Also Startmarker eines Szenario immer per 2D Navigation dort setzen, wo das Szenario beginnen soll. Egal wo der Strecken-Nullpunkt ist.

    Einfach Methode nach Beitrag #3 probieren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()