TSC lädt nur noch ein schwarzes Bild

  • Zu Hülf!


    das gabs schon mal beim TS2016. Aber ich hab keine Lösung. Ich will arbeiten und komm in den Simulator nicht mehr rein. Also er lässt sich starten aber sobal ich ein Szenario oder einen Editor aufrufe bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und nichts passiert. Ich höre nur das blöde Wagongerumpel (ja ich weiß, kann ich abschalten) Logmate meldet irgendwann nichts neues und TS gibt keine Rückmeldung. Ich hab es offline versucht. Ich hab es online versucht, ich habs user-Profil gelöscht und versucht. Nichts. Irgendwer irgendeine brauchbare Idee dazu??


    PS: Logmate bleibt zumeist beim Laden der Slideshow, also dieser mehr oder weniger sinnvollen Bilder beim Streckenladen hängen.


    Steamüberprüfung hat auch nichts gebracht.


    Winke, Jan

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Irgendwas grundlegendes am System verändert ?

    Windows Update, Treiber geändert ?


    Auch mal mit DXVK probiert ?

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

    • Hilfreichste Antwort

    Moin,


    danke für eure Tipps. Ich hab was bei DTG gefunden, probiert und hat sofort geholfen. Das einzige was ich gemacht habe war, die Bildschirmauflösung des Simulators für Videoaufnahmen zu ändern. Genau dann kann so etwas pasieren, steht in dem Artikel hinter diesem Link. Kurzfassung -SafeMode in die STartoptionen des SImulators bei Steam eintragen, starten, Einstellungen anpassen. TS beenden. Simulator ohne -SafeMode neu starten. Bei mir war sofort alles wieder gut.


    erleichtertes Winken, Jan

  • Also ich kenne das Problem mit dem schwarzen Bildschirm nur zu gut. Bei mir lag es damals am Internet. Sobald ich Steam in den Offline-Modus gesetzt habe, hat es zwar keine Screenshots mehr als Ladebildschirm angezeigt, sondern das Background-Foto, aber das Szenario hatte dann sofort angefangen zu laden.


    Also ich denke mal, da hatte der TS Probleme, die Spieler-Screenshots (welche als Slideshow durchlaufen) abzurufen.

  • Beitrag von Razo ()

    Dieser Beitrag wurde von DaTeddyx3 gelöscht ().
  • DaTeddyx3

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.