Problem mit der AFB seit dem letzten Update.

  • Hallo zusammen.

    Wie schon im Update thread erklärt habe seit dem letzten Update ein Problem mit der AFB.

    Ich habe diese bei mir auf der Tastatur so gelegt.

    R=AFB einschalten. Strg+R= AFB Geschwindigkeit auf


    Nun funktioniert die R Taste im Spiel nicht. Also ich bekomme keine Rückmeldung und es tut sich nichts. Die Taste funktioniert aber wenn z.b. etwas suche bzw eingebe.

    Daher habe ich dem DTG Support geschrieben. Und das kam als Antwort.




    We are sorry to hear about this. However, upon testing, we did not experience any problems with the R key or AFB. Firstly, could you let us know if you are running any background applications which may use similar keyboard shortcuts and may be interfering


    Ich kann doch nicht der einzige sein bei dem das ist.

    Ich habe auch schon versucht die Taste e neu zu vergeben aber ohne Erfolg .


    Lg

  • Ich habe Folgendes festgestellt:

    AFB aktivieren ist bei mir laut Optionen auf "R".

    Einschalten tut sie sich aber nur mit "Strg-R".

    Getestet mit einer 146.2.


    Irgendwas ist da auf jeden Fall faul. *ka*

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Um mal kurz das Halbwissen hier loszuwerden:

    Die Hilfssteurung ist dafür da die Fahrstufe zu erhöhen wenn man z.B. nen Berg Hochfährt und nicht für den Normalen Betrieb

    Das Ding ist für Störungen der Geschwindigkeitsregelung und zum Rangieren gedacht. Mehr nicht.
    Du kannst nicht "einfach mal so hochschalten" Die Lok lässt sich nur bei Stellung "I" des Geschwindigkeitswählers mit der Hilfssteuerung fahren.
    Es wäre auch absolut unsinnig bei einer Lok die mit Teilstufen fahren kann auf die nur Vollstufen ansteuernde Hilfssteuerung umzusteigen.

    Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst, dann lass es ;)


    Zum Thema:
    Bei mir spinnt seit dem letzten Update auch einiges an der Steuerung, geht denn der Rest problemlos?
    Bei mir will z.b. die Maus nicht mehr klicken.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Hab jetzt mal durchgetestet. Wenn man die Steuerung auf Standard stellt funktioniert alles wie es soll. Aber sobald ich meine Einstellungen übernehme geht das nicht mehr.

    Diese Erfahrung werde ich schon mal dem DTG Support mitteilen.

    Könnte das vllt mal jemand testen für mich die Tastenbelegung zu ändern und Bericht geben ob das bei euch funktioniert?


    AFB ein von STRG+R auf nur R

    und

    Fahr/Brems Steuerung von R auf STRG+R


    Ich danke schon einmal im voraus.


    PS: Ich nutze noch POS 1 und BILD AUF für die Türsteuerung aber ich denke nicht das das mit dem Problem zu tun hat.