Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei ein Szenario zu erstellen und stehe vor einem kleinen Problem. Ich nutze die Strecke Hannover - Bremerhaven von PushingTin um besagtes Szenario zu erstellen. Der Spieler fährt einen Güterzug (Standard Güterzug ausgewählt). In Bremerhaven-Lehe steht man an einem Hp0 und muss einen RE (Naverkehrs Zug) vorlassen. Das klappt soweit auch gut. Dieser RE hält dann in Bremerhaven Hbf auf Gleis 2 (Pfeil Nr. 1 auf dem Bild), lässt die Passagiere zusteigen und fährt dann weiter. In der Zwischenzeit kommt man mit seinem Güterzug vor dem Signal auf Gleis 1 (Pfeil Nr. 2) zum stehen (Hp0). Wenn der RE nun etwa in Höhe von Pfeil Nr. 3 ist, springt das Signal (Pfeil 2) auf Hp1 um, obwohl der Block ja noch nicht frei ist. Wenn er dann bei Pfeil 4 ankommt, springt das Signal bei 2 wieder auf Hp0. Das ist natürlich nicht besonders schön. Hat da jemand eine Idee was ich tun kann damit das Signal auf Hp0 bleibt bis der Block wirklich frei gefahren ist? Oder sind da die Grenzen des Dispatchers erreicht und ich muss mir was anderes überlegen?
Signal schaltet auf Fahrt, obwohl der Block noch nicht frei ist
-
-
Les Dich mal Durch die Freeware Trigger Beschreibung durch. Ich meine das kann mit einem HP0 Trigger mit eingetragener Wartezeit gelöst werden. Manual Seite 15 Punkt 3.1.1.
-
-
So ein Problem gab es auch auf HaSi.
Das Problem wurde so gelöst das ich Streckenseitig ein Dummy Signal gesetzt hab damit das Signal nicht auf Fahrt geht. Da war halt die Distanz das Problem. Aber wenn das immer Auftritt, sollte man vielleicht dort mal die Signale überprüfen. Dann passt da was nicht.