Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja, das stimmt – die Modelle von ICE sind super.
    Aber zu diesem Thema gibt es immer dasgleiche: ICE präsentiert seine neue „Errungenschaften“, und ein paar Leute jauchzen vor Begeisterung. Wenn ich zum Beispiel hier aber konkrete Fragen stelle, bekomme ich keine Antwort. :(


    WOZU präsentiert ICE seine Assets, wenn die meisten von ihnen nicht heruntergeladen werden können?? Dies betrifft auch Modelle von vielen anderen Autoren. Ich dagegen versuche meine Assets zu uploaden (PR_Modelle). Bin zwar nicht so gut wie ICE oder viele andere Fortgeschrittene, aber wenigstens kann ich dazu beitragen, dass es einfach mehr freie Assets für RailWorks gibt.

  • Ja, das stimmt – die Modelle von ICE sind super.
    Aber zu diesem Thema gibt es immer dasgleiche: ICE präsentiert seine neue „Errungenschaften“, und ein paar Leute jauchzen vor Begeisterung. Wenn ich zum Beispiel hier aber konkrete Fragen stelle, bekomme ich keine Antwort. :(


    WOZU präsentiert ICE seine Assets, wenn die meisten von ihnen nicht heruntergeladen werden können?? Dies betrifft auch Modelle von vielen anderen Autoren. Ich dagegen versuche meine Assets zu uploaden (PR_Modelle). Bin zwar nicht so gut wie ICE oder viele andere Fortgeschrittene, aber wenigstens kann ich dazu beitragen, dass es einfach mehr freie Assets für RailWorks gibt.


    Habe eigentlich keine Lust immer auf dieselben Fragenlitanei zu antworten.


    WOZU zeige ich meine Assets?


    ....Nimm es als Ideen Inspiration, um vielleicht mal selber was zumachen.


    Nur weil ich in den Augen anderer ein schönes Auto fahre muss ich es nicht mit der ganzen Strasse teilen. ;)


    Es gibt ungefähr 100 Freewaremodelle von mir, reicht doch erstmal für eine Zeit.


    Ausserdem bin ich kein reiner Freewareauthor wie Du wohl zu glauben scheinst.


    g'ice

  • ice – das heißt richtiges Leseverstehen: ich habe gerade geschrieben, dass ich nicht nur meine Modelle zeige, sondern sie auch zum Downloaden anbiete (was du seit Monaten nicht mehr machst).
    Ja, das stimmt – es gibt viele Modelle zum Downloaden, die du erstellt hast. BTW, wenn du kein „Freewareauthor“ bist, dann wann und wo kann man deine Modelle kaufen? Das würde ich, und viele anderen, wohl machen.


    Sag was du willst – meine Meinung lautet: wenn man seine Assets im Forum zeigt, sollen sie auch irgendwo zu finden sein – wenn nicht als Einzelexemplare, dann als Routes (so wie es z.B. bei SAD der Fall ist). :evil:



    P.S. Mein Post sollte als kein Vorwurf verstanden werden. Danke für alle Ratschläge über Modellerstellen, die ich in den letzten Monaten gelesen habe. Die waren sehr nützlich :)

  • Hallo Pawerbys,
    Das ist das Dilemma, das Wissen um 3D Erstellung in den verschiedenen für RW geeigneten Programmen ist in der englischsprachigen Welt weit verbreitet. Hier ist leider eine große Fangemeinde, die in einer Welt groß geworden ist, in der Englisch nicht unbedingt vorkam, da können die auch nichts für, da war andere Prioritäten angesagt.
    3D Gestaltung ist in England und Amerika zum Teil in den Schulen Wahlfach.
    Hier in Deutschland ist fast Technikfeindlichkeit modern, (z.B.: Jeder will Handys, keiner die Masten, u.s.w).
    Also haperts an Fachleuten die Englisch und 3D Gestaltung können.
    [Irionie an] O-Ton Personalchef: "Warum sollen wir das auch ausbilden, wir entwickeln und fertigen ja alles in China" [Ironie aus].
    Da können sich die wenigen nur durchbeissen und mit Try und Error weiterversuchen.
    Es gibts ja hier einen Guru, der uns schon mit vielen Modellen versorgt hat, die es hier auch im Download gibt. Neuerdings zeigt er sie uns nur noch im Schaufenster, zum Naseplattdrücken.
    Wenn hier zur 3D Gestaltung eine Frage gestellt wird, schreibt er auch meistens eine Antwort die weiterhelfen kann. Da verweigert er sich ja auch nicht. Allerdings hat er alles zugemacht, damit ihn ja nicht irgendeine Post erreicht, warum auch immer.
    Ich bin froh, daß Du dich so engagierst, den Modelle braucht die Welt und das Ergründen der Tiefen von RW macht manchmal mehr Spass als eine langweilige Strecke von A nach B ohne ein Szenario von dw-agency abzufahren.
    Also nicht verzagen, es kann nur besser werden.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo pawerybs




    In der Vergangenheit haben einige andere Autoren auf Railsim.de ihre Modelle veröffentlicht.
    Auch ich habe ein wenig dazu beigetragen, vielleicht nicht so viel wie ice, aber dennoch.
    Das waren Damals sozusagen die Grundsteine auf Railsim.de, damit sich der Downloadbereich mal füllt.
    Man kann nun mal niemanden zwingen etwas hochzuladen, ob jemand etwas hochladen "kann" oder "will"
    ist seine Sache. Aktuell lädst halt du ein Paar deiner Objekte hoch,und trägst was zur Community bei, was auch
    sehr schön ist. Wir haben hier mittlerweile über 1.200 registrierte Mitglieder, und noch immer wird von den ein
    und den selben Leuten erwartet das sie Modelle hochladen. Bei so einer enormen Mitgliederanzahl müsste
    die Freewareszene richtig aufblühn. Das versteh ich bis Heute nicht. *blöd*



    Vielleicht noch etwas das mir aufgefallen ist.......


    Also, es gibt zurzeit in der Downloadsektion wirklich viel zu DL, aber das meiste wird irgendwie gar nicht benutzt.
    Alleine die Strecke von SAD enthält über 100 neue Objekte, die sehr gut zu gebrauchen sind, aber mir scheint es so
    als ob sie kaum benutzt werden. Auch im englischen Forum seh ich auf diversen Bildern größtenteils den standard Content.
    Es soll bitte jeder seine Strecke bestücken wie er will, aber Freewaremodelle gibt es im Moment zu genüge wie ich finde.


    Ich für meinen Teil werde ganz bestimmt wieder Modelle hochladen ;)



    Gruß


    Rail-X

  • Ich hab mir eure Kritik hier einfach mal zu Herzen genommen und mir vor ungefähr 3 Stunden Blender installiert. Dabei heraus gekommen ist neben absolutem Chaos am Anfang dieses kleine Häuschen. Das und kann und will ich so natürlich noch nicht nach Railworks importieren, aber ist immerhin mal ein Anfang. Ausgangslage war dieses Tutorial hier: http://en.wikibooks.org/wiki/B…Noob_to_Pro/Quickie_Model Und dafür ist es mir doch halbwegs gut gelungen oder? ;)
    Bislang hab ich nur ein bisschen Erfahrung mit Photoshop/Gimp und noch ein bisschen weniger mit Worldcraft bzw. dem Source SDK (Leveleditor von Half Life). Ok und allgemein technisches Verständnis und guten Umgang am PC. Allzu schwer gefallen ist es mir nicht, man muss sich halt mal in die Oberfläche reinfinden und die verschiedenen Optionen durch probieren. Mir gibts da ein paar zuviele Menüs und klickbare Buttons, aber einmal gelernt was das alles ist dürften die auch Sinn ergeben. Ich denke mal für mein erstes RW Objekt werd ich irgendwas noch einfacheres als ein Haus nehmen. Aber jetzt bin ich angefixt und werd mal weiter ein bisschen rumprobieren.

  • @Zaunpfal – einfach super der Erste Versuch! *dhoch*


    Mich haben auch ein paar Leute zu überreden versucht, dass ich mir BLENDER installiere. Das schlimmste ist aber, dass ich mich in den letzten Monaten ein bisschen eingearbeitet habe, was 3D CANVAS angeht… Das Programm kann aber nicht richtig mit allen KUJU Shadern umgehen. Vielleicht versuche ich auch mal mit Blender…


    Zaunpfal – viel Spaß beim sich Einarbeiten und viel Erfolg!

  • Hallo StS,
    Hallo Rail-X,


    ich versuche euer beiden Beiträge zu kommentieren 8)
    Ihr habt Recht – ICE ist Guru und einer der besten zum Thema Modellerstellen für RW. Ich war wohl ein bisschen unfair zu ICE – wollte ihn auch nicht beleidigen. Ich weiß wie viel er für alle anderen gemacht hat. Viele Modelle (zumindest am Anfang) und bis jetzt viel Hilfe, was Modellierung angeht – noch einmal, danke ICE. Ich wollte einfach meine Enttäuschung ausdrücken, dass wir hier so viele sind und dass es so wenige Freeware-Assets gibt! Sehr viele basteln an ihren Routen und ihrem Content und wollen es hier oft nicht veröffentlichen…
    Ja, das stimmt; man kann niemanden dazu zwingen... Dies kann ich auch nicht kapieren, dass es im Downloadbereich so wenige Assets gibt! :cursing:


    Die Engländer und die Amerikaner produzieren mehr Content für RW oder MSTS, das stimmt. Ich will aber Europa und nicht die USA nachbilden; ich brauche daher nicht viele amerikanische oder britische Modelle.
    Ich mache weiter so – wenn ich Zeit und Möglichkeiten veröffentliche ich weiter. Vielleicht ändert sich die Situation :)


    Gruß
    Pawerybs, Paweł

  • Zitat

    Ausserdem bin ich kein reiner Freewareauthor wie Du wohl zu glauben scheinst.


    Was gibt es da, was wir nicht wissen. *lach*