• Muß mich doch nochmal melden, obwohl ich heute schon genug Verwirrung angerichtet habe.
    Schön ice, daß Du mal ein noch nicht komplettes Objekt zeigst. Wenn Du jetzt die beiden Vordächer modelliert hast,
    dann müssen die auf der Texturvorlage verschwinden, was bei dem linken, großem Dach sicher nicht ganz einfach ist.
    Bin mal auf den fertigen Bahnhof gespannt.


    Gruß 4711

  • Zitat

    Das mach ich schon 4711.
    Stellt keine Hindernis dar.


    Hast Du noch ein Foto aus anderer Perspektive oder macht Du es mit Retusche?


    Hatte schon vermutet, daß Du mit der Schranke der Erste bist. Ist es möglich, mit einer
    Animation auch einen Sound abzuspielen ( Warnklingel ) ?


    Gruß 4711

  • Zitat von "4711"

    Hast Du noch ein Foto aus anderer Perspektive oder macht Du es mit Retusche?


    Hatte schon vermutet, daß Du mit der Schranke der Erste bist. Ist es möglich, mit einer
    Animation auch einen Sound abzuspielen ( Warnklingel ) ?


    Gruß 4711


    Ich glaube da liegst du falsch News hat auch schonmal eine Animierte Schranke hinbekommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... r_embedded


    Auch SAD hat schöne Schranken rausgebracht. Dennoch gefällt die mir von ICE auch =)


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Desrupter


    Hatte ich im Text zwar nicht erwähnt, aber es bezog sich auf eine skriptgesteuerte Schranke, die durch die Züge
    geöffnet und geschlossen wird und nicht um die Vorgänger.

    Zitat

    Hier noch was unfertiges .(Modell&Textur) ...da es jetzt ein Script von AndiS gibt ..


    Gruß 4711

  • Ice baut mit 3ds Max, wie er schon öfter bekanntgegeben hat.
    Mit 3DCanvas kann man Modelle in der gleichen Qualität bauen. Alles ist eher vom Designer abhängig.
    Entscheidend für das Aussehen sind aber die Texturen und das geschickte Mapping.
    Da ist Ice wahrlich ein Meister. Doch den Verdacht werde ich nicht los, daß da mit ganz schön großer Texturfläche gearbeitet wird. Anders sind diese schönen Modelle doch gar nicht machbar.


    Doch ein Bahnhof direkt neben den Gleisen, der braucht schon gute Texturen und Detailgenauigkeit. Genauso ein Bahnübergang.
    Anders sieht es bei Objekten des Hintergrundes aus. Ab 50 m neben der Strecke braucht es nicht mehr so große Texturen, habe ich festgestellt.
    Es kommt also immer drauf an, für welchen Zweck das Objekt gedacht ist.


    Gruß Arno