Frage zur Signalisierung Feldkirch - Lindau (Railjet Advanced)

  • Hallo liebe Community,

    ich spiele gerade das o.g. Szenario und komme nach mehreren Versuchen einfach nicht weiter.

    Kurz nach dem Start in Feldkirch steht neben dem Gleis ein kleines Signal mit zwei permanent leuchtenden, weißen Punkten. In Deutschland würde ich es wohl als Gleissperrsignal bezeichnen. Fahre ich drüber heißt es, dass ich unerlaubt ein haltzeigendes Signal überfahren habe, drücke ich TAB wird mir die Erlaubnis zum überfahren erteilt. Überfahre ich das Signal dann, wird das Spiel dennoch beendet.

    Hier mal ein Foto des Übeltäters....

    Ich habe den Zug für das Bild mal noch nicht aufgerüstet sondern bin direkt zu der Stelle geflogen. Sieht aber wenn ich mit dem Zug davor stehe 1:1 genauso aus.


    Danke an alle die helfen wollen und können :)

  • Verschubsignale bleiben meines Wissens in Österreich auf Verschubverbot, auch wenn das Hauptsignal Frei anzeigt.

    In den Einstellungen kannst du "Szenario beim Überfahren eines roten Signales beenden." deaktivieren. Funktioniert allerdings nur für Standard- und nicht Karriereszenarien.

  • Jup ist aus Dreiländereck, bin es eben selber mal gefahren.
    Es gibt ja diese Aufgabe sowohl im Karriere- als auch im Standardmodus.
    Im Standardmodus funktioniert das dann, mit dem Abschalten "Szenario beim Überfahren eines rotrn Signales beenden.".
    Im Karrieremodus klappt dies allerdings nicht.

    Das interessante ist, es kommen auf der Strecke bei der Aufgabe noch einige diesen Signale, in der gleichen Stellung. Aber als ich die Aufgabe eben im Standardmodus abfuhr, bekam ich am Ende dann im TSC Fenster bei der Auswertung die Angabe, das ich nur 1 rotes Signal überfahren hätte.


    Im mit dem Addon mitgeliefertem SIgnalbuch ist es auch als Verschubsignal beschrieben, da steht dann aber auch "Wenn sie einen Personen- oder Güterzug fahren, können sie diese Signale ignorieren."
    Und ja die Freigabe per TAB kommt zwar, aber hat offensichtlich bei dem Signal keine Wirkung.

  • Komisch dass das bidsher nie ein Thema war.

    Die Links liegen eigendlich OK.

    Die Frage ist, da langen Gegensignale drüber, ob das das Problem ist ??

    Ich hab nur die Uralt Just Trains version, nix mit Karriere, also kann ich nicht testen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Die Strecke ist die Steam-Version des Dreiländerecks, das Szenario ist aus dem Railjet-Advanced-Pack von Just Trains, welches mitgeliefert wird und zwar im Karrieremodus.


    Bis hierher danke für alle Antworten und auch für die österreichischen Signalbegriffe.