TSC Speicherort Installation ?

  • Hallo,

    ich habe nun TSC gekauft. Im Steam Installationsprozess werde ich nach dem Speicherort gefragt.

    Standard ist C:Windows vorausgewählt.

    Soll ich nun TSC in C:Windows installieren oder an einen anderen Speicherort.

    Meine M2 SSD ist partitioniert in C (OS) und Daten(D).

    In D habe ich noch wesentlich mehr Speicherplatz.


    Danke für die Hilfe

  • blende8

    da würde ich den TS auf jeden Fall auf D: installieren.

    Dazu gibts 2 Möglichkeiten:

    1. die gesamte Steam-Installation (also Steam und sämtliche mit Steam installierten Spiele) auf D: (z.B. "D:\Steam")

    2. Steam auf C: (im Standard-Programmordner von Windows), aber den TS in einer "Steam Library" auf D: (z.B. "D:\SteamLibrary")


    Die beste Variante ist die zweite (SteamLibrary auf D). Sollte bei einer ersten Installation alles im Programm-Ordner auf C: gelandet sein, kann man auch im Nachhinein mit Steam den TrainSimulator (oder auch andere Spiele) nach D: verschieben. Dabei wird dann so eine SteamLibrary angelegt, falls sie noch nicht existiert.