DTG Strecke Isle of Wight Problem, alles sehr komisch, wer kann Helfen ?

  • Hallo, ich habe mir eine Überarbeitete Version der DTG Strecke Isle of Wight erstellt, bis gestern gingt noch alles ohne Probleme. Heute die Strecke zum Fahren Geladen, und plötzlich fehlt die ganze Umgebung am Betriebswerk Ryde St. John Road. Habe Testweise bei der Original Strecke geschaut, aber da ist alles Vorhanden ohne Probleme. Was auch komisch ist, das nur der Bereich Ryde St. Johns Road, das dort alles fehlt, der rest der Strecke ist so wie ich in Überarbeitet habe, sehr Komisch.

    Wer kann mir bitte Helfen, das Problem zu Lösen ? Die Einstellung der Szenerie ist auf 100% im TS Stecken Editor sind die Haken beide gesetzt die Strecke, im Assets Ordner ist alles Entpackt und alle Datei sind vorhanden.

    Ist es möglich die Update Version aus den Content Ordner zu sichern, und Steam die Strecke einmal neu Installieren zu Lassen ?

    Ist alles Verbaute im Update noch drin (Provider Haken) wenn ich nach Neuinstallation das Update wieder in Content rein schiebe ?

    Die Bilder zeigen das Problem.

  • Das liegt nicht an irgendwelchen Einstellungen, sondern daran dass die entsprechende Szenerie Kachel abhanden gekommen ist. Sieht man gut daran dass alles andere vorhanden ist, also Gleiskacheln, Terrainkacheln, Loftkacheln etc. Schau mal im Streckeneditor an dem Ort unten rechts wie die Kachel heißt und schau im Content Ordner nach. Die Szeneriekachel sollte dementsprechend fehlen.

    Guck mal ob du die irgendwo vlt gesichert hast sonst wird die weg sein.

  • Danke, ich werde da mal schauen.


    Also es hat zwar Geklappt, das alles was weg war, wieder da ist, aber das Problem ist, das alles war ich Überarbeitet habe wieder wie in der Original Strecke ist.

    Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit, das ich die Strecke Neuinstalliere, und dann das Update drüber kopiere ?

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

    Einmal editiert, zuletzt von crisjenn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von crisjenn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe die Strecke einmal neu Installiert, und das Update wieder in Content geschoben, leider ist das Problem immer noch da :(

    Das mit den Kacheln ist auch nicht so Einfach, das es mehrere Ordner mit denn langen Nummern gibt, und ich nicht weiß wo evtl die Bin fehlt.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • Da fehlt (bzw ist unvollständig) im Scenery-Ordner die Kachel die zu diesen Koordinaten passt:

    links unten im Bildschirm siehste auf welcher kachel du bist.

    Linken unteren Flyout auch rausfahren und festnageln, da kannste die Kachel markieren. Wenn Du Dich dann ins "leere" Kachel Rechteck reinbewegst, siehste dann exakt die Kachel-Koordinaten.

    Die Nummer der Kachel kann man ableiten: -000002-000004.bin

    Diese aus der Strecke die Ok ist, in Deine Version reinkopieren, überschreiben ggf. zulassen.

    Die Strecken- Id's vorher mal notieren und merken welche was ist! Mit Namemyroutes identifizieren oder in die jeweiige Routes-Properties schauen.

    Am besten vorher Sicherungen der Strecken extern parken, dann kannste ggf. das ganze nochmal versuchen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Also im Update Ordner ist die Kachelnummer zu finden, habe jetzt die selbe der Original Strecke drüber kopiert, mal eben Testen ob es geht.


    Es hat geklappt, das alles was ich Bearbeitet habe ist dann auch weg. Ich danke für eure Hilfe, aber ich werde dann nochmal alles komplett neu machen, und wenn alles fertig ist die Strecke sichern.,

  • Wenn Du vom Update keine Sicherung hast, dann gehts halt nur so, alles auf Anfang und neu. ;(

    Immer wieder zwischensichern, dann rettest Du auch notfals Zwischenstände!

    Tipp: Ordnerkopie [Strecken_ID]:Datum_Uhrzeit ggf. als zip Datei, spart Speicherplatz.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich habe jetzt Angefangen eine Stellen wo ich gerne Screens machen, mit den was da eigentlich ist neu zu Platzieren, so das das wichtigste wieder da ist. Habe derzeit keine Zeit die Komplette Strecke wieder zu Bearbeiten.
    Wenn ich alle Screens gemacht habe, fange ich noch neu mit der Strecke (Update an), die Screens dienen dann als Vorlage beim Neu gestallten.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • crisjenn

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.