TSW ruckelfrei?

  • Hallo,

    ich möchte TS oder TSW kaufen.

    Ich spielte bis jetzt auf Konsole. Da zum größten Teil Rennspiele/Simulation.

    Da ist mir eine flüssige Darstellung (kein Ruckeln) sehr wichtig.

    Schaue ich mir Videos von TSW an, so sehe ich oft Bildruckeln.

    Ist das in "real" auch so oder liegt das an der Aufnahmequalität oder andern technischen Ursaschen der Videos/Übertragung?


    Eine identische Frage habe ich auch in den Anfänger Thread von TS gestellt. Wollte es nicht mit hier in TSW posten.

  • Das ist völlig normal.

    Ist das immer so? Ich hatte bei TSW3 da eigentlich kaum Probleme, jetzt habe ich mir TSW4 zugelegt und (gleich bereut), hier habe ich oft Ruckeler (FPS-Rate fällt tlw auf 1) teilweise friert der Bildschirm auch kurz ein. Obwohl mein PC den empfohlenen Systemvoraussetzungen entspricht.

  • Kommt wie schon gesagt auf deinen PC an. Als auch auf die Strecke. Kurze Strecken mit wenig Szenerie laggen eigentlich nicht. Strecken (vor allem mit vielen Erhöhungen) wie Schnellfahrstrecke Kassel-Würzburg bringen oft Probleme.

    Probiere nur Leuten zu helfen - Kein Hate wenn mal was falsch gesagt wird - immer sachlicher Umgang.

  • Ja, das ist mir klar, mein PC erfüllt aber die empfohlenen Systemvoraussetzungen. Mit meinem rudimentären Wissen und den Erfahrungen vermute ich mal, dass es auch an der gefahrenen Geschwindgkeit hängt.


    In einem anderen Thread las ich, dass DTG sagt, dass die Ruckler weniger werden, wenn man eine Strecke öfter fährt, da beim ersten Mal der Cache erst aufgebaut werden muss. Das wußte ich nicht und werden das mal beobachten.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Überflüssiges Zitat entfernt

  • Ich habe an den standartmässigen Einstellungen im Spiel nichts geändert, mit denen lief es in TSW3 auf ohne größere Probleme Auflösung. Auflösung ist 1920X1080, FPS, Grafikvoreinstellung ist hoch.