Loks auf allen Strecken?

  • Hallo,

    kann ich die Loks die ich in einem Paket (Strecke mit Lok) erworben habe auch auf allen andern Strecken die ich zukünftig kaufe, fahren?

    Jein ;)

    Also grundsätzlich kann man jede Lok auf jeder Strecke fahren (Einschränkung: eine E-Lok wird sich auf einer nicht "elektrifizierten" Strecke verständlicherweise nicht von der Stelle bewegen)


    aaaber ...


    es kann sein, dass du dazu etwas tun musst. Um eine Lok A auf einer Strecke B zu fahren benötigt man in jedem Fall ein Szenario, dass genau diese Beziehung "fahre A auf B" herstellt.

    Sowas wirst du für die anderen Strecken meistens nicht haben. Abhilfe:

    - entweder baust du dir selbst ein passendes Szenario (im einfachsten Fall ein "Freie Fahrt" Szenario)

    - oder du benutzt das "Schnelle Spiel". Dazu brauchst du ein "schnelles Spiel Szenario" der Strecke - das haben die meisten aktuellen (und zukünftigen) Strecken, und einen "schnelles spiel" Zugverband - das haben die meisten aktuellen/zukünftigen Loks. Falls du mit einer Lok bzw Wagen fahren willst, für die es so einen Zugverband noch nicht gibt, kannst du dir das im TS-Menu leicht zusammenstellen.

  • (Einschränkung: eine E-Lok wird sich auf einer nicht "elektrifizierten" Strecke verständlicherweise nicht von der Stelle bewegen)

    Jain, die Eurodual kann es, da hybrid.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.