The Forge Simulation BR52 Soundupdate/ Replacement Sound

  • Großes Update nach langer Zeit!

    Nach Jahren des Wartens ist es bald soweit. Die Soundmod für die ,,Forge Simulation" BR52 ist zu 99% fertiggestellt.

    Der hier gezeigte Sound ist noch nicht fertig.

    Allgemeines:
    Die Sounds entstammen der Dampflok Baureihe 52 Nummer 4867.
    Viele sind selbst aufgenommen, doch einige sind aus verschiedenen YouTube Videos wiederzuerkennen.

    Ein Dankeschön an Folgende die mich ihre Soundaufnahmen der 52-4867 für diese Mod/dieses Update, verwenden ließen:
    - Dampflok Th
      yt_favicon.png / @ucukxnkgnutdkewy2aa3g8bq  
    -Daniel Schneider
      yt_favicon.png / @uco0a8ua8amnltmscii08ygq  
    -Deinfruehstueck
      yt_favicon.png / @ucgavgc4rvkyxlunpmvez5sg  

    Nahezu jeder Sound wurde durch neue, realistischere Sounds der Dampflok BR52 - 4867 aus Frankfurt a.M. ersetzt!

    Zylinderhahnsounds, Führerbremsventilsounds, Sounds der Feuertür und viele mehr wurden verbessert und mit mehr Variation ausgestattet.


    ♻️ Folgende Sounds fehlen noch:
    - Steuerbocksperre
    - Dampfheizung


    〽️ Folgender Sound muss noch eingebaut werden:
    - Hilfsbläser


    ❌ Folgende Sounds sind aufgrund des Scriptes nicht umzusetzen:
    - Ein/Ausblenden Lichtmaschine
    - Ein/Ausblenden Dampfheitung
    - Alle Türgeräusche bis auf das Zuschlagen


    !
    Sounds die noch verändert werden:
    - Luftsound Direkte Bremse
    - Luftsound Indirekte Bremse


    🚸 Wie der Soundmod der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird, werde ich noch abklären. Aber fest steht, er wird kommen!


    Viel Spaß beim hören!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Steve

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Richtig Oliver Niclas bzw. Forge untersagt jegliches veröffentlichen von Soundmods für Ihre Dampflokomotiven!!!

    Sonst hätte ich meine Replacement Sounds für Niclas schön längst allen zuverfügung gestellt.

    Ausnahme war ja die BR01.5 und IV-K!

    Dafür bekamm ich ein Ok.

    Danach stellte sich Niclas quer!

    Verstehen muß man dies aber nicht.

    Oder?

    Dabei wären Soundmods für seine Dampfer doch gut!

    Egal, wer nicht will, der hat schon!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Natürlich Renè, das wäre für uns alle super aber so werden die Dampfer natürlich nur stiefmütterlich behandelt was natürlich schade ist...

    Wäre natürlich interessant ob es an Niclas selbst oder the forge lag.

    Vielleicht gibt es ja eine Änderung bei the forge, was ich durchaus begrüßen würde.

  • Laut James alias Forge liegt es nicht!

    Anweisung kommt von Niclas (hat mir so James geschrieben).

    Forge wollte gerne meine Sounds einbauen und als kostenloses Update anbieten, aber auch das hat Niclas verhindert.

    Warum Niclas das nicht will, keine Ahnung!

    Habe ja für alle Dampfer von Niclas incl. der V10C Replacement Sounds gebaut!!!


    Gruß *hi*


    Rene´


    P.S: Wer mal sich die Sounds von meinen Replacement Sounds für die Dampfer anhören möchte:


    Gainmaster
    Gainmaster Sound Produktion Livestream
    www.youtube.com

  • Laut James alias Forge liegt es nicht!

    Anweisung kommt von Niclas (hat mir so James geschrieben).

    Forge wollte gerne meine Sounds einbauen und als kostenloses Update anbieten, aber auch das hat Niclas verhindert.

    Na super. Dann können wir wegen bevorstehender sinnlosen Diskussionen gleich hier zu machen.

    Danke Gainmaster für die Info.

  • Ich habe mich mit James unterhalten und sein Projekt zur Verbesserung des Sounds an mich genommen.

    Ich habe seine Erlaubnis dazu.

    Wie bereits im Eingangspost mitgeteilt, steht noch aus wie diese "Mod" der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.
    Wir klären gerade ab, ob es eine Mod oder ein Update wird.