Tunnel, Überfahrten und Bahndämme

  • Selbst modellieren oder Baukastensystem. Entsprechende Kreuzungsbauwerke sind in ihrer Geometrie derart Komplex, dass eine Umsetzung nur mit Lofts wie Bahndämmen und Brücken schwierig ist. Also bleibt nur für jede Situation eigene Objekte erstellen übrig… zumindest wenn es halbwegs gut aussehen soll.

  • Naja, da ich noch roundabout 25 - 27 Jahre bis zur Rente habe und das ganze auch nur so nebenbei bei schlechtem Wetter mache, kann ich nur hoffen das es den TS noch ne ganze weile gibt. :)


    Ich finde es ja super das es einige PayWare mit Ost Strecken gibt, Berlin - Leipzig, Dresden - Leipzig aber das mal sich keiner der Entwickler das S-Bahn Netz Mitteldeutschland oder zumindest Leipzig-BTF-Halle annimmt, verstehe ich nicht. Und das ganze als Hobby im Team zu realisieren, dazu haben mit Sicherheit die wenigsten Lust.


    Ich hatte damals, zu PTP Zeiten, den Streckenverlauf Halle - Leipzig schon fast Fertig aber dann ging die Hardware kaputt und der PTP war dann auch tot.


    Zwecks lieb Fragen, ja ist eine Idee, aber das sind einige Strecken Objekte die da modelliert werden müssten, von daher ist das nur ein nette Idee. :)

  • Es hängt auch immer vom Projektstand ab. Sobald schon Gleise liegen geht es schneller. Wenn es ausreicht mit Standardelementen im Baukastensystem zu arbeiten ginge das auch, aber muss abgesprochen werden. Je weiter das Projekt ist desto wahrscheinlicher findet sich auch jemand, der da was kleines für baut. Solange das Ziel ist die Strecke auch zu veröffentlichen versteht sich ;)

  • Klar, sollte es das Zeil sein. Naja, mal schauen, vielleicht fange ich ja doch mal an ein wenig Leipzig und Umgebung zu bauen.

    Schade ist nur, dass es so wenig Free-Content gibt, dass war zu TRZ und PTP Zeiten irgendwie schöner. :)

  • Mit Assets von den Osteuropäern, "Schienenbus Rodachtalbahn", SAD und UKTS Freeware Paketen habe ich einiges improvisieren können. Da sind jeweils überall interessante Mauern, Brückenbauwerke etc. dabei.... Am besten neue Map mit grüner Wiese erstellen und einfach mal alle Provider freischalten und stundenlang alles durchschauen.


    Aber wie 143er schon korrekt sagte...alles bekommst du damit niemals hin. Bei uns auf der Strecke sind auch diverse Brücken und Bahndämme selbst erstellt vom Objektbauer. Ca 50% konnte ich aber auf besagte Weise hintricksen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • sollte Im WorkShop zu finden sein?

    nein, im Workshop sind Strecken mit eigenen Assets untersagt. Die ist hier im Forum.... in Freewarestrecken stecken auch die meisten "gratis Assets". Also deine Behauptung, es gäbe kaum was für den TS, ist so nicht richtig. Zudem ist der Downloadbereich voll mit SIgnalsets, Oberleitung und allen möglichen Zeugs. Da geht schon einiges.

  • Ohhh, Dank dir tom87 , da habe ich noch gar nicht nach geschaut, da ich bisher dachte das nur WorkShop Items bei der Steam Version funktionieren.


    Dann werde ich mich mal umschauen. :)


    Ich hab gestern erst einmal den Editor mit der Maps API gefüttert, sieht ganz gut aus. Schade das bei den Höhendaten Dämme usw. nicht mit beachtet werden.