Frage zur Zugbildung

  • Hallo,


    ich möchte gerne eine S-Bahn aus einer 143, 3 x-Wagen und einem Bxf-Steuerwagen bilden. Allerdings weiß ich leider nicht, wie ich die Fahrzeuge gruppieren muss, damit es funktioniert. Vielleicht kann mir hier jemand freundlicherweise helfen?


    Über Antworten und Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Dominik

  • Hallo Dominik0982,


    was genau meinst du denn mit „gruppieren“? Du kannst die Waggons prinzipiell nach Belieben kombinieren, musst halt nur schauen dass der Steuerwagen bzw. die Lok richtig herum stehen (je nachdem, mit welchem Ende du fahren willst). Falls du weitere Fragen hast, bitte diese noch ein wenig spezifizieren


    Viele Grüße

  • Ich habe leider keine Ahnung, in welcher Reihenfolge die Fahrzeuge im Vorschaufenster stehen müssen. Welches Fahrzeug wird denn verwendet? Das auf der linken oder auf der rechten Seite? Das meinte ich mit gruppieren.


    Viele Grüße

  • Es wird das Fahrzeug verwendet, welches Du mit einem Lokführersymbol versehen hast. Um Dein Problem besser zuverstehen, empfiehlt es sich einen Screenshot mit zu schicken.

  • Von einem Lokführersymbol weiß ich gar nichts. Ich meine folgenden Weg: Fahren - Schnelles Spiel - Lokauswahl - Benutzer. Wie gesagt, ein Lokführersymbol habe ich dort noch nie bemerkt.

  • Allerdings weiß ich leider nicht, wie ich die Fahrzeuge gruppieren muss, damit es funktioniert.

    Wie StS schon beschrieben hat, ist links immer der Führerstand in welchen man am Ende sitzt. Must aber wie in deinem Fall wenn du mit dem Steuerwagen fahren möchtest, darauf achten das der Zugverband auch Fahrtüchtig ist. Das siehst unten rechts, wenn dort ein rotes Dreieck angezeigt wird ist kein funktionierender Antrieb vorhanden, oder wie in deinem Fall eine Lok welche mit dem Verband nicht funktioniert. Also immer darauf achten.