Hinterher ist man immer Schlauer...
Vor Montag ist sicherlich mit keiner Lösung zu Rechnen, Adam hat ja behauptet es läge nicht am MK2 und hat sich dann ins Wochenende verkrümelt.
mfg Suppenschmied
Hinterher ist man immer Schlauer...
Vor Montag ist sicherlich mit keiner Lösung zu Rechnen, Adam hat ja behauptet es läge nicht am MK2 und hat sich dann ins Wochenende verkrümelt.
mfg Suppenschmied
naja fairerweise muss man sagen das es bei einigen vista usern doch funktioniert, zb.
beim SunshineRene. ich für meinen teil halte gar nix von vista. ein guter freund
von mir hat ständig irgendwelche probleme mit anderen spielen unter vista.
vista ist einfach ein betriebssystem in der beta phase. danke microsoft ;D
Die Probleme gehen weiter... http://www.railsimulator.com/en/node/4087">http://www.railsimulator.com/en/node/4087
Kann ich so bestätigen.
Übrigens bin ich der Meinung, wenn ich eine Software kaufe die für Vista Zertifiziert ist und diese dann nicht läuft hat der Softwareentwickler was falsch gemacht.
Das gleiche gilt für Hardware bzw. Treiber für XP. Wenn ich diese dann für Vista verwende, brauch ich mich nicht über BlueScreens zu beschweren.
Aber genau das machen viele Leute, auch Freunde von mir, und dann heißt es Vista ist Scheiße, Müll Schrott...
Mein System läuft Stabil.
Wär ja zu schön wenn man Microsoft für alles Unheil dieser Welt verantwortlich machen könnte.
mfg Suppenschmied
ER LÄUFT WIEDER!!
Problembehebung: Railsim mit Railsimeditor.exe Starten, im Launcher auf Optionen, Auflösung Einstellen, Testen und Starten.
mfg Suppenschmied
Edit: Hehe und das ganze auch noch ohne DVD... ;D
Genau bei mir läuft es ohne probleme.Bei mir läuft das ganze vista optimal.Also xp kennt mein Rechner nicht mehr.
Mfg René
Hallo Signalfreunde !
@deruptor
@sunshinerenee
shortbart
Nach Installation des MK2 ist bei meinen privaten Routen bei Fernzügen und mit AI trains auch bei den deutschen Lichtsignalen eine eindeutige Verbesserung gegeben. Die AI-trains reagieren jetzt besser
auf die Signale.
Beim (händischen) Rangieren erkenne ich bisher keine Verbesserungen; da kann ich beim roten Rangiersignal immer noch unproblematisch durchfahren (möglicherweise sollte ich diese Signaltypen aber auch mal löschen und neu setzen).
Wie sind Eure Erfahrungen nach erfolgreicher Installation des MK2 beim Signalwesen ?
Grüsse
Walterludwig
hi, ...
Also bei mir läuft der RS wenn ich ihn als Developer starte (mit -noSlashscreen Anweisung) nach dem MK2 Update ohne DVD im CDROM. ;D
In nur 10 - 15 Sek. lade ich schon die Strecke. Und das ohne DVD blockiertes CDROM.
Da schmeiß ich die normalen Railsim.exe erstmal runter und starte immer Developer Mode.
"theAlb",..
Die ALB Strecke wird leider zum ALBTRAUM...die läuft immer noch nicht.
greets ice
Edit:
Alex
..die Auflösung im Startscreen nochmal einstellen und testen.
das sieht nach falsche Interpretation deiner Monitordaten aus.
Habe mal einen italienischen NVidia Treiber für meine Graka inst. und siehe da mit der selben Auflösungen 1280x1024 kam ich nicht mehr in den MSTS.
Erst mit den englischen Treiber klappte 1280x1024.Merkwürdig bleibts.
ICE,
Habe schon mehere Auflösungen ausgetestet ,bis jetzt kein Erfolg.
lg Alex
Ps.Die ALB Strecke geht bei mir auch nicht.Nach Streckenanklick bleibt der Ladevorgang strhn.
Ich habe auch mal ein bisschen getestet, und musste feststellen das die Lichter an den Zügen doch anderst sind, vorne sind sie weis und hinten rot, das war vorher nicht so, und wie ice schon schrieb, wird der Zug gebremst sobald man über Rot fährt, und der zug fliegt von der schiene wenn er zu schnell is, das hab ich nähmlich mal getestet, das war vorher nicht so, aber der eine fehler ist immernoch da, wenn man den Ai Zug anwählt, hält der immernoch an, The Alb kenne ich noch nicht, werde ich mir mal anschauen, aber wie ihr ja schon schreibt, funktioniert die ja leider nicht mehr, mal sehen, übrigens ich hab auch Vista und bei mir startet das Spiel ohne Probleme, sogar mit höchster Auflösung, auch an den Fahrplänen hat sich nichts geändert, wie ich bemerke, und eine sehr gute Verbesserung ist auch, wenn man ein Zug auf das Gleis setzt, hört man den Sound wenn die Räder, das Gleis berühren, und die Züge halten jetzt auch richtig am bahnhof, die Bremsen wurden sehr verbessert, so im ganzem ist das mk2 Update schon super, es hat zwar wie gedacht auch Mängel, aber es kann ja kein Update geben, was ALLE Fehler behebt, wenn das so währe würden die Entwickler ewig brauchen und wir 2-3 Jahre auf ein neues Update warten, und da der MSTS2 auch 2010? oder war das 2009? rauskommt, weiss nicht mehr genau, is das schon super so.
mfg Trainzfreak.
prüf ich gleich mal Trainzfreak ;D
Hat schon Jemand die zusätzlichen Möglichkeiten im Szenario Editor gefunden, ich sehe da keine ???
greets ice
Zitat von "ice"
prüf ich gleich mal Trainzfreak ;D
Hat schon Jemand die zusätzlichen Möglichkeiten im Szenario Editor gefunden, ich sehe da keine ???
greets ice
Welche Möglichkeiten meinst du?
ich kann ehrlich gesagt auch nur positives berichten. vor allem die ladedauer hat sich
sehr verringert. es hat sich meiner meinung nach sehr viel verbessert. keine ahnung
warum sich so viele englische user krank ärgern. kaum klappt die installation nicht behaupten
sie gleich das es am RS liegt. bei mir hat alles vom anfang bis zum ende perfekt funktioniert.
die installation dauerte gerade mal 10 sekunden der RS geht den richtigen weg.
Rihtig - die Grafikeinstellungen waren es. Es geeeehhht !!!
Hinsichtlich des neuen "upgrade MK2" kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Die Installation lief problemlos, mein Breitbildmonitor wird jetzt bedient und das sieht alles sehr gut aus. Ich habe nur einige Sachen probiert und alles läuft. Sicher hätte ich mir gewünscht, dass man den (F3) Monitor verschieben kann, dass man mit den Pfeiltasten im Cab umherdrehen kann und dass man bei Dunkelheit wenigstens einen kleinen Lichtschein sieht. Aber ich gehe davon aus, dass andere User ganz andere Wünsche haben und wenn man die alle zusammenzählen würde, kämen wahrscheinlich noch zwei oder drei oder mehr MK's dabei raus. Ich meine man soll froh sein, dass es weitergeht und vor allen Dingen die positiven Seiten sehen. Wichtig ist doch, dass das, was in der Readme steht funktioniert. Im übrigen ist auch klar, dass man nach so kurzer Zeit (veröffentlicht gestern!) noch keine vollständige Übersicht haben kann oder gibt es hier Leute, die einen 48 Stunden Tag haben?
Gruß Bernd+++
hi, ...
Schon richtig Bernd.
Mal eine Frage: "Hat schon Jemand versucht nachdem er im Developer Modus (ohne CD) gestartet ist ,...einen Bahnsteigmarker oder Bereichsmarker ect. zusetzen und ihn zu benennen?
Früher konnte man den Bahnsteig doch selber umbenennen.
Irgendwie klappt das mit den Markern nicht so richtig, vielleiccht bin ich ja auch nur zu blöd dafür ::)
greets ice
Ice,
funktioniert mit Nebengleis.
Gruß
Wol
Hi,
endlich ist das MK2 da, das hat ja ewig gedauert. Leider musste ich nach einer kurzen Testphase feststellen, dass mein Zug immer noch nicht weiterfährt, wenn ich "abspringe" und mit einem anderen Zug weiterfahre. Damals ende Februar habe ich bei Kuju nachgefragt (auch hier Forum davon berichtet), ob es denn irgendwann diese Möglichkeit geben wird, und Kuju zerstörte meine Hoffnung nicht und sagte, dass das mit der Einführung der "Timetable Scenarios" funktionieren soll, aber die wussten damals noch nicht, wann dieses Feature eingebaut wird. Ich habe soeben noch eine Mail an Kuju geschickt um mich nochmals über den aktuellen Stand zu informieren. Mal schauen ob ich meine Hoffnungen nicht begraben muss.
Gruß
Matthias
Bin heute auch endlich dazu gekommen das Patch zu testen:
Positives: Signale auf Oxford-Pad und York-Newcastle bedeutend verbessert, Blinkanzeige zur Warnung funktioniert tadellos.
Steigungsanzeige (F3) besser ablesbar je nach Fahrtrichtung
AWS bei Oxford-Pad gilt nun auch für Ankündigungen für neue Geschwindigkeitsbegrenzungen
Negatives: Ich kann im Streckenmonitor (F3) nicht mehr erkennen als früher, da sollte doch mehr zu sehen sein?!
Fahrplan scheint immer noch nicht wirklich zu funktionieren. Gestestet bei den Strecken Oxford-Pad die ersten beiden Personenszenarien und York-Newcastle Pokal-Fight und Geschwindigkeit ist alles
Die Geschwindigkeitsschilder stimmen z.T. immer noch nicht mit der Realität überein.
Soweit für den ersten 5 Stunden Test. Meine Szenarien werde ich in geraumer Zukunft mal MK2 tauglich machen.
Gruß,
Pit Fiend
Nun, momentan habe ich ein ähnliches Problem wie Alex. Nur dass es sich bei mir im Hauptmenu nur sehr umständlich bzw gar nicht navigieren lässt. ;D
Hab bis jetzt einwenig mit den Auflösungen herumgespielt und die von mir gegebenen Anweisungen bei den Verknüpfungen gelöscht, nach wie vor keine Veränderung. Ich nehm mir das Problem Morgen mal vor und gib Bescheid wenn ich eine Lösung gefunden habe, Vorschläge jederzeit willkommen. Habe überigens ein Monitor mit der max Auflösung 1024*768
EDIT: Das Problem lag an der Einstellung "Verify" im Optionen-Menu. Bei der Einstellung 3x1 präsentiert sich das Hauptmenu wie oben. Bei 1x1 funktioniert das Ganze Problemlos.