Rail-X
shortbart
Vielen Dank für den Link, Rail-X !
1. Ich verstehe die Einlassungen von RSAdam so, dass das IOW-Signalsystem neue Inhalte hat im Vergleich zum alten RS-Signalsystem, von einer Codeänderung (darunter verstehe ich Programmcode in C++ oder C# geschrieben und compiliert, also nicht LUA) ist nicht die Rede.
Die LUA-Datei "New Common Signal Script" ist bisher nur beim IOW-Addon und wird von praktisch allen IOW-Signalen in ihrem Signal-eigenen LUA-Skript included.
2. Die Funktionalität eines der IOW-Signals scheint nicht o.k. zu sein, wie ein Forumsteilnehmer behauptet, RSAdam wiil dies überprüfen.
3. Zur Garantie der Funktionalität der IOW-Signale wird aber kein MK2 gebraucht (lt. RSAdam) , wie ebenfalls von einem Forumsteilnehmer angenommen.
4. Die Hauptdateien und Bibliotheksdateien des RS sind nach der IOW-Installation im Datum bei mir auf der Festplatte nicht verändert, also nicht gepatcht worden.
Zusammenfassung:
Es spricht extrem viel dafür, dass RSDL im IOW-Addon versucht hat die LUA-Skripts (d.h. das Signalverhalten) zu verbessern ohne dafür eine Silbe C++/C#-Code zu schreiben.
Dazu dient als Grundlage das New Common Signal Script, das als Include-Datei in allen IOW-Signalskripten verwendet wird.
Mich würde es nicht wundern, wenn bei einem MK2 genau dieses Skript auf alle Signale übertragen wird (in jetziger Form oder etwas überarbeitet).
Da aber lt. RSAdam die Funktionalität des IOW-Signale nicht mehr angetastet wird, kann das eigentlich nur heissen: das New Common Signal Script wird via Mk2 direkt oder indirekt alle Signale reparieren (hoffentlich !)
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ein Mutiger und Besitzer von IOW kann ja mal Versuche mit dem New Common Signal Script bei deutschen Signalen machen.
Ich drucke mir jetzt erst einmal die beiden Common-Skripte aus und vergleiche sie in Ruhe.
Grüsse
Walterludwig