[RS] Upgrade Mk2

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Rail-X
    shortbart
    Vielen Dank für den Link, Rail-X !

1. Ich verstehe die Einlassungen von RSAdam so, dass das IOW-Signalsystem neue Inhalte hat im Vergleich zum alten RS-Signalsystem, von einer Codeänderung (darunter verstehe ich Programmcode in C++ oder C# geschrieben und compiliert, also nicht LUA) ist nicht die Rede.

Die LUA-Datei "New Common Signal Script" ist bisher nur beim IOW-Addon und wird von praktisch allen IOW-Signalen in ihrem Signal-eigenen LUA-Skript included.

2. Die Funktionalität eines der IOW-Signals scheint nicht o.k. zu sein, wie ein Forumsteilnehmer behauptet, RSAdam wiil dies überprüfen.

3. Zur Garantie der Funktionalität der IOW-Signale wird aber kein MK2 gebraucht (lt. RSAdam) , wie ebenfalls von einem Forumsteilnehmer angenommen.

4. Die Hauptdateien und Bibliotheksdateien des RS sind nach der IOW-Installation im Datum bei mir auf der Festplatte nicht verändert, also nicht gepatcht worden.

Zusammenfassung:

Es spricht extrem viel dafür, dass RSDL im IOW-Addon versucht hat die LUA-Skripts (d.h. das Signalverhalten) zu verbessern ohne dafür eine Silbe C++/C#-Code zu schreiben.
    Dazu dient als Grundlage das New Common Signal Script, das als Include-Datei in allen IOW-Signalskripten verwendet wird.

Mich würde es nicht wundern, wenn bei einem MK2 genau dieses Skript auf alle Signale übertragen wird (in jetziger Form oder etwas überarbeitet).

Da aber lt. RSAdam die Funktionalität des IOW-Signale nicht mehr angetastet wird, kann das eigentlich nur heissen: das New Common Signal Script wird via Mk2 direkt oder indirekt alle Signale reparieren (hoffentlich !)

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Ein Mutiger und Besitzer von IOW kann ja mal Versuche mit dem New Common Signal Script bei deutschen Signalen machen.

Ich drucke mir jetzt erst einmal die beiden Common-Skripte aus und vergleiche sie in Ruhe.

Grüsse
    Walterludwig

• shortbart

Eine Durchsicht der Skripte New Common Signal Script (von IOW) und dem alten Common Signal Script ergibt:

1. Es werden keine neuen Funktionen

2. aber Veränderungen bekannter Funktionen

und 3. Veränderungen bei den Globals

beim New Common Signal Script festgestellt.

Anmerkung: Es gibt keine speziellen Kommentarzeilen für die Veränderungen (kein guter Programmierstil !)

Was nun was bei den IOW-Signalen positiv bewirkt hat, kann man dem LUA-Skript natürlich so nicht ansehen.
    Dazu müsste man m. E. mit konkreten Signalen bzw. den Signal-Lua-Skripten experimentieren.

Noch eine Merkwürdigkeit in IOW-Signal-LUAs:
    Zwar wird das New Common Signal Script immer included, der gleiche Code ist aber auch nochmal extra im Signalskript am Ende eingetragen , "doppelt gemoppelt" oder sinnvoll ?; dazu verstehe ich von LUA zu wenig, um das beurteilen zu können. ::)

Grüsse

Walterludwig

• da rs schon " Get those download buttons ready.... " verlauten läßt, kann das nicht mehr wirklich lange dauern. 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 na wo isser denn? ;)

gruß
    tm

• Nun ja, einwenig ein Aufhellen vor dem Zuge wäre sicher angebracht. :)
    Mich interessiert vor allem dass gewisse Logikfehler zB. Regen im Tunnel oder das sich die Schatten im Führerstand der Sonne ausrichten, obwohl man in einem Tunnel fährt, behoben werden.

• In echt dient das Licht eigentlich nur dazu damit man den Zug von vorne sieht... Man ist ja nicht auf der Straße, die Schienen führen den Zug :D

@ schnarch da muss ich dir recht geben die "Logikfehler" stören echt ;) Ich hoffe das es behoben wird

mfg Desrupter

AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB

• Es ist nur Menschlich, dass der Lokführer auch Nachts was sehen will ;D Es gibt verschiedene Arten von Lokführer, die meisten varrieren Abblend- und Aufblendlicht, manche fahren Nachts nur mit Auflblendlicht usw...

Jedenfalls gar keinen Kegel zu haben ist wie als wenn das Licht aus wäre - aber RSDL hat versprochen sich dem Problem annzunehmen...

• so jungs... ich habe eine Mail von den Entwicklern erhalten. Das Upgrade MK2 soll heute erscheinen!

Zitat

We are hoping to release it before mid day tomorrow.
    (C) <!-- e --><a href="mailto:Administration@rail-sim.de">Administration@rail-sim.de</a><!-- e --> vom 14.08.08

Und wir werden das MK2 hosten!
    ACHTUNG!
    Es kann zu Ausfällen unseres Servers kommen.

• hi,
    ...da werden die Server wieder zusammen brechen. Aber ich werde dann lieber morgen oder Sonntag herunterladen.
    Ist doch interessanter das Gewehe und Gestöhne von den ersten Testern zuhören. und was ist wenn was zerschossen wird und Kuju noch einen FIX liefern muss...die Gesichter möchte ich aber von den Eiligen dann gerne sehen.. ;D

In der Tat ein richtiger Lichtkegel(Volumenlicht) ist unrealistisch(wurde in TRS06/07 wieder abgeschafft), ..aber die Hälfte der Leuchtkraft aufgehellt auf der Fahrtrasse an wäre gut.
    Zumindensten hätte man aus dm Cab heraus wenigsten eine Ahnung..ob nun Licht brennt oder nicht.
    Und ein fester Fahrplan ist natürlich gut, nun hat man keine Zeit mehr herum zuschauen.. ;)

greets ice