Hallo,
ich wende mich heute an euch, da ich leider auf ein großes Problem gestoßen bin, das mich beim Train Simulator frustriert. Sobald ich mich in einem Führerstand befinde, bricht die FPS (Bildwiederholrate) dramatisch ein und das Spiel läuft alles andere als flüssig. Jedoch habe ich festgestellt, dass sich die Performance sofort verbessert, sobald ich in die Außenansicht oder in jede andere Ansicht wechsle.
In der Hoffnung, das Problem zu lösen, habe ich bereits einiges versucht. Ich habe den Cache mehrmals geleert, um sicherzustellen, dass es nicht an alten Daten liegt, die das Spiel verlangsamen könnten. Leider hat dies keinen spürbaren Unterschied gemacht.
Ich habe mich auch intensiv im Internet nach möglichen Lösungen umgesehen, aber bisher keine erfolgreiche Methode gefunden, um das FPS-Problem im Führerstand zu beheben. Es ist sehr frustrierend, vor allem weil ich nicht genau verstehe, warum es in anderen Ansichten besser läuft, aber im Führerstand nicht.
Da ich weiß, dass in diesem Forum viele erfahrene Spieler unterwegs sind, hoffe ich, dass jemand von euch eine Idee hat, wie ich dieses Problem in den Griff bekommen kann. Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst, welche Einstellungen ich überprüfen oder anpassen sollte, um die FPS im Führerstand zu verbessern.
Ich spiele auf einem recht leistungsfähigen Computer, der normalerweise mit anderen anspruchsvollen Spielen keine Probleme hat. Deshalb bin ich umso ratloser, warum gerade der Train Simulator im Führerstand so kämpft.
Falls jemand von euch eine Lösung oder einen Ansatz hat, den ich noch nicht ausprobiert habe, wäre ich unglaublich dankbar, wenn ihr euer Wissen mit mir teilen könntet. Ich möchte einfach wieder das volle Spielerlebnis genießen und ungestört durch die virtuelle Landschaft fahren.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und eure Zeit!
Liebe Grüße,
Kian