RSSLO ÖBB8633

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Freunde,

wie funktioniert der Umstieg am Ziel von der 1116 in den Steuerwagen? Verschiedenes ist wohl nicht mehr so bedienbar wie üblich:

Die Quittierung nach Vr2 erfolgt ohne Rückmeldung und bei der Zwangse danach kann die Zugbremse nicht mehr gelöst werden. Trotz Fehlerspeicherlöschung.

PZB frei und PZB wachsam sind nicht mehr bedienbar. Stimmt das?

Gruß Wolfgang

• Mal etwas genauer beschreiben!! Mit Küstennebel kann hier keiner etwas anfangen.

Mal bitte das entsprechende Szenario (ob selbst erstellt oder mit Strecke mitgeliefert). Natürlich auch die Strecke angeben und wie in deinem Fall warum du am Ziel von der Lock in den Steuerwagen wechseln willst, wo da ja meist das Szenario zu Ende ist.

• Küstennebel blabla.

Mit der Strecke Payerbach-Wien Hbf ist auch der neue ÖBB8633 einsetzbar. Die Strecke ist doch dabei unwichtig. Man kann das Szenario Wien-Meidling-Wiener Neustadt ja vielleicht auch erweitern auf die Rückfahrt Wiener Neustadt-Wien-Meidling, wenn ich schon einen Wendezug habe. Es gibt ja im TS auch Wendezüge, wo man den Führerstand wechseln kann. Daher meine Frage, ob das auch bei diesem möglich ist.

Frag doch mal einen echten Lokführer, warum er den Führerstand wechseln will, wo es doch auf der Lok so schön ist.

• Möglich ja, allerdings wird es dann mit dem KI-Verkehr schwierig. Denn man muss dann eigentlich alle KI-Züge, die einem auf der Rückfahrt entgegenkommen, hinter dem Spieler aufstellen. In diesem Fall hätte man sogar etwas Platz hinter dem Spielerzug, allerdings wird sich da trotzdem kein realistischer KI-Verkehr ausgehen.

• Küstennebel blabla.

Das mit dem Küstennebel war Spaßig gemeint!!

Die Strecke ist doch dabei unwichtig.

Für eine Hilfestellung ist diese Angabe schon für den Helfenden wichtig.

Mit der Strecke Payerbach - Wien Hbf ist auch der neue ÖBB8633 einsetzbar.

Man kann das Szenario Wien-Meidling-Wiener Neustadt ja vielleicht auch erweitern auf die Rückfahrt Wiener Neustadt-Wien-Meidling, wenn ich schon einen Wendezug habe. Es gibt ja im TS auch Wendezüge, wo man den Führerstand wechseln kann. Daher meine Frage, ob das auch bei diesem möglich ist.

Das mit dem erweitern ist eine Möglichkeit, aber wie schon mein Vorredner beschrieb nicht ganz so einfach. Man sollte sich schon im TSC Szenario- erstellen auskennen. Zumal du auch Einbußen in der Performance erzeugen kannst (Abstürze usw.).

Einfach mal im Szenario am ende den Führerstand wechseln und mal eben wieder zurückfahren ist bis auf einige Karriere Szenarien im TSC leider nicht möglich, außer man baut sich selbst eines

Im Quick Drive jedenfalls nicht, wäre schön wenn es das auch dort gäbe.

Frag doch mal einen echten Lokführer, warum er den Führerstand wechseln will, wo es doch auf der Lok so schön ist.

Das ist leider nur im TSW möglich wo man hin und her fahren kann, aber hier geht es ja um den TSC.

• DerTrainy Ist klar, dass man den ganzen KI-Verkehr umbauen muss, das ist aber möglich.

Torsten Figura Im übrigen habe ich die Rückfahrt mit Lokumsetzen schon bei vielen anderen Strecken praktiziert, natürlich nicht im QD, sondern mit Editor. Das funktioniert bei jeder Strecke. Mit Wendezug allerdings bisher nur bei vR, daher meine Frage oben. Danke trotzdem für Eure Antworten.