Plötzlich Rasen in Diepholz auf Münster - Bremen

  • Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei ein Szenario zu bauen und habe anscheinend irgendwelchen Mist beim herumtesten gemacht. Wie man an den Bildern erkennen kann, ist da plötzlich Rasen in Diepholz, wo er nicht hingehört und ich bekomme ihn da nicht mehr weg. Weder im Szenario-, noch im Welteditor kann ich ihn anklicken. Nun hoffe ich, das sich hier jemand findet, der mir hilft die Suppe die ich mir eingebrockt habe wieder auszulöffeln. Wie bekomme ich das wieder weg? Danke schon mal für jede Hilfe.


      


      

  • StS Nein, den habe ich nicht gesetzt. Aber das Problem hat sich scheinbar gerade "von alleine" erledigt. Ich habe einiges ausprobiert, aber keinen Neustart. Den habe ich nun gemacht und jetzt ist es komischerweise nicht mehr da *denk* . Ich markiere den Thread jetzt erstmal als erledigt und hoffe das es wirklich nur das war. Sonst melde ich mich nochmal. Danke auf jede Fall für deinen Versuch :thumbup:

  • Malkondo

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.
  • Das beliebte Wackelgras.

    Haken bei Dynamische Flora gesetzt? --> Grafik-Einstellungen.

    Auf der Originalstrecke ist dieses Gras so nicht vorhanden. Das muss jemand vielleicht unabsichtlich dort aufgebracht haben.

    StS

    Ich vermute, du möchtest empfehlen, die dynamische Flora abzuschalten?

    Einen grafischen Zusatznutzen abzuschalten, nur weil man damit Probleme hat, ist nicht hifreich. Oder empfiehlst du auch das abschalten des Sounds, wenn er fehlerhaft ist?

    Wie wärs mit dem Abschalten von Licht? Oder Wintertexturen?

    Ich erachte das als nicht hilfreich, zumal ich die dynamische Flora als sehr gelungen, ansprechend und vorteilhaft empfinde, WENN(!) der Streckenbauer damit umzugehen wusste und WENN(!) er wusste, wo man sie besser weglässt.


    Also bitte hör endlich auf, den Leuten dauernd zu empfehlen, die DynFlora abzuschalten. Ist ja nicht das erste mal, wenn ich mich recht entsinne.


    Malkondo

    Das Gras, was du da siehst, ist Bestandteil der Bodentexturen. Daher kannst du es auch nicht im Welteditor irgendwie anklicken, so als wäre es ein Baum oder Haus.

    Falls das Problem bestehen bleibt (scheint zwar gelöst zu sein, aber ich schreibe es trotzdem mal), kann man den originalen Ordner "\RailWorks\Content\Routes\<Strecken_GUID>\MixMap" zurücksichern. Darin sind die Bodentexturen und damit auch die Verteilung der DynFlora für jede Kachel abgespeichert.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich habe einiges ausprobiert, aber keinen Neustart. Den habe ich nun gemacht und jetzt ist es komischerweise nicht mehr da

    Das ist normal und ein Bug vom TS. Wenn man zu lange oder zu oft eine Strecke lädt, dann passiert sowas. Es können auch fliegende Autos oder andere Bugs auftreten. Das verschwindet wenn man den TS neu startet.

  • Prelli auch dir danke für die Hilfe :thumbup:. Momentan ist das Problem wirklich nicht mehr vorhanden. Sollte es aber nochmal auftauchen, habe ich einen weiteren Ansatz.


    BR-218 Dann ist gut. Da ich aber kurz vorher eben genau mit solchen "Assets" rumprobiert habe, zwar an einer anderen Stelle aber man weiß ja nie, dachte ich es läge an mir :)

  • Das ist normal und ein Bug vom TS. Wenn man zu lange oder zu oft eine Strecke lädt, dann passiert sowas. Es können auch fliegende Autos oder andere Bugs auftreten. Das verschwindet wenn man den TS neu startet.

    Ist das Neueste, was ich höre. Ist das seit irgendeinem Update so?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also bitte hör endlich auf, den Leuten dauernd zu empfehlen, die DynFlora abzuschalten. Ist ja nicht das erste mal, wenn ich mich recht entsinne.

    Prelli

    Das war mal wieder die Notlösung für das Übel, wenn man den Leuten erklärt, das da Murks in der Strecke verbaut wurde, vor allem immer noch das dynamische Gras auf Position 1 der Textures.bin eingetragen ist, bzw keine gescheiten Bodentexturen verlegt worden sind, dann kannste Dir die Finger wundschreiben, wie dem abzuhelfen ist. Ich hab da schlicht keine Lust mehr.

    Kannste ja gerne mal nen Wiki-artikel dazu schreiben. Wie man dem abhilft und nicht immer Copy and Paste der Uralt KUJU-Dateien vornimmt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ist das Neueste, was ich höre. Ist das seit irgendeinem Update so?

    Hallo Prelli alter Haudegen :)

    Ach das kommt - wie auch schon angemerkt - ab und an mal vor, dass in den Editoren die Bodentexturen komische Sachen machen. Man sieht das meist an den "Kachelgrenzen". Da haste dann auf einmal eine 20-30m breiten Streifen mit irgendeiner Textur auf dem dann oft auch mal so richtig die "Haare wachsen". Diese Störung verläuft immer exakt in Ost West/ Nord Süd Richtung und ist nach Neustart oder einer Reise an den Polarkreis (Zähler der Nordkoordinate um 2 erhöhen und retour) wieder weg. Ganz schnell geht's wenn man an der Stelle einmal kurz irgendeine Bodentextur hinmalt. Idealerweise die die dort original auch gemalt wurde. Dann ist die "Störung" sofort weg.


    Gruß vom Doc

  • Malkondo

    Hat den Titel des Themas von „Plötzlich Rasen in Diepholz auf Münter - Bremen“ zu „Plötzlich Rasen in Diepholz auf Münster - Bremen“ geändert.