Et 420


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ein wirklich gelungenes Modell. Bei den Texturen würde ich mir mal etwas mehr "benutzt" wünschen. Irgendwie haben wir zu viele Neufahrzeuge im RW. So ein abgenutzter 420er dürfte ziemlich "gebraucht" ausschauen. Das würde dem Fahrzeug besser stehen.

  • Also wnn die 42 schon jetzt gut aussieht, dann freue ich mich schon auf die 423 *jippy**geil*

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Die Texturen sind erst mal vorläufig damit ich mir mal ein grobes Bild Ingame machen kann. Verwitterungen wären prinzipiell keine schlechte Idee, werd da noch etwas experimentieren, allerdings ist das auch wieder Geschmackssache... Jedenfalls ist auch noch Außenwerbung geplant. Ich hatte damals ein Spur-N-Modell mit der Werbung: "Campari, heiss geliebt und kalt getrunken". Das war so in den 80ern.
    Der 423er wird noch eine ganze Weile brauchen. Dafür hab ich dann allerdings schon wesentlich mehr Erfahrung im Blender-Modelling und die modernen Züge haben auch nicht mehr so viel 'barocke' Schnörkel, wie die älteren, so dass das grundsätzliche Erstellen einfacher sein wird. Ein 56er Käfer ist auch viel anspruchsvoller zu Modellieren, das z. B. ein 7er BMW der aktuellen Serie.

  • Sicher Freddy aber die Postinganzahl und der Satzbau erschienen mir als würde man sabbernd vor dem PC sitzen und den "DL for free"-Button suchen.

  • Das muss es nicht unbedingt heißen. Man muss nicht immer gleich das schlechte im Menschen suchen.


    Ein bisschen Optimismus würde dir auch ganz gut stehen ;)

  • Was mir gut steht und was nicht das entscheide ich! Und wenn ich das schlechte in Menschen suche dann hat das auch seinen Grund.

  • Programiere oder bau mal erst selber was dann weisst man was Maik meint. Solche Fragen sind eigentlich recht beleidigend, sie schatzen überhaupt nicht den rissen aufwand das da hinterliegt und in diesem Projekt immer noch bevorsteht - wobei man naturlich nicht das schlechte suchen soll *denk*
    las uns mal Back to topic kommen *ja*


    Schönes W.E. an alle


    MfG


    Rosenkill

  • EMU's gibts im Zoo, bei den Briten und als Software ^^ Aber hier heist sowas "elektrischer Triebwagenzug". Welcher ist der 2.? Hab ich da was verpasst?

  • Die SBahn-Züge sind aber keine echten Triebwagenzüge (ich weis das ist kleinlich). Ein Triebwagenzug hat in jeder Einheit einen Antrieb. Die SBahn in Berlin hatte seit jeher eine 2 Wageneinheit (Viertelzug) aus Triebwagen und Beiwagen. Außer beim "Toaster". Das sind Doppeltriebwagen. Also eigentlich nur 2 einzele Triebwagen als Viertelzug zusammengekuppelt, was man mit allen außer den 481 machen kann.


    Bin mir aber fast sicher hier mal irgendwo einen Flirt gesehen zu haben. Finde den aber nicht mehr. Das wäre dann auch ein Triebwagenzug.

  • Wieder mal ein kleines Update, Polygone abgespeckt, Lüftungsgitter und Wartungsklappen verbaut. Außerdem jetzt in Originalfarben gemäß der Farbtabelle der DBB. Das Reinorange kommt mir schon sehr knallig vor, aber vielleicht liegt es ja an meiner Monitor-Einstellung und es schaut bei euch besser aus. Die Variante in Verkehrsrot ist noch in arbeit, da aufgrund der anderen Farbverteilung ein anderes Mapping notwendig ist. Und der Used-Look wird auch noch etwas dauern, ist gar nicht so einfach, Dreck natürlich aussehen zu lassen.







    Welchen Farbton nimmt man denn am besten für die Laufflächen der Räder und Bremsscheiben?

  • Sieht gut aus. Was Maik und Co. mit dem dreckigen version meint ist vlt eher das ein Farbton nie einheitlich ist, es hangt von Unebenheiten, Lichteinfall Schatierung und ja Dreck aus u.v.a ... Bei deiner Modelle ist die ganze Oberflache der Textur einheitlich in den Farben des Triebfahrzeug und daher sehen sie sehr kunstlich aus. Etwas mehr leben ware da schon aber das weisst du bestimmt schon :whistling: Du kriegst das am einfachsten von einer Foto der Tfz raus.


    MfG


    Rosenkill