Wow! Ich bin echt platt! Das sieht richtig genial aus! Und mit den Durchgängigen Sitzen sieht das ganze - finde ich zumindest - Besser aus.
Unbedingt weitermachen!
Lg,
muzoh
Wow! Ich bin echt platt! Das sieht richtig genial aus! Und mit den Durchgängigen Sitzen sieht das ganze - finde ich zumindest - Besser aus.
Unbedingt weitermachen!
Lg,
muzoh
Sehr schön. Die 420 hat mir immer gefehlt im Msts hoffentlich wird das anders in RW
Sollte die Innenseite der Türen nicht orange sein oder kam es erst später ?
http://upload.wikimedia.org/wi…raum_(Rhein-Main).jpg</a>
MfG
Rosenkill
Die Türen waren original tatsächlich grau, später waren sie dann auch orange, rot und mintgrün. Dein Link von Wikipedia zeigt die modernste Variante der Einrichtung, bei der auch die Trennwände gänzlich anders gestaltet sind. Wollte mich allerdings an die erste Version halten. Hier wieht man die Ausstattung des 420 002, einer der Prototypen von 1969. Allerdings sind auch hier die originalen Sitze nicht mehr erhalten.
Wieder mal ein kleines Update so zwischendurch...
Der M-Wagen. Elektrifizierung und Bremsanlage sind eine ziemliche 'Christkindlarbeit'...
wooow sieht echt klasse aus weiter so =)
lg
Ein großer Teil der 'Christkindlarbeit' ist vollbracht:
WOW,Starke Bilder
Gruß Stefan
der Unterbau vom Stromabnehmer ist der Hammer . hoffendlich bekommt RW keine Verstopfung.
Sehr detailliert, aber beachte bitte das Polygonlimit. Mehr als 30000 Dreiecke sollte das aus Performancegründen nicht überschreitten. Mir wird da sprichwörtlich schon schwindlig, wenn ich die Feder da sehe. Das kostet extrem viel vom Polygonlimit und bringt kaum sichtbare Verbesserung, dass kriegt man auch mit Texturen hin.
Andi, du bohrst in meiner Wunde...
Die Feder kann so nicht bleiben, soviel ist klar. Mit der allein wäre RW wahrscheinlich schon überfordert
Da muss ich mit Texturen tricksen. Auch die Isolatoren sind noch viel zu fett, die bin ich grad am abspecken.
Das erste Abspecken hat schon mal viel gebracht. Hab die Zugfendern der Pantos halbiert, dass nur noch Aussenflächen vorhanden sind und eine 360°Umdrehung hat jetzt jeweils bloß noch 8 anstatt 16 Segmente. Dadurch hab ich schon mal 16.000 Tris eingespart (!) Demnächst werd ich mal eine schöne Textur erstellen und einen Zylinder darin einwickeln. Dann müsste es mit der Polyzahl hinkommen. Derzeit hat der Mittelwagen immer noch 49.000 und es ist noch kein Interieur verbaut... Die Isolatoren haben etwas an Rundung eingebüßt, was aber durch Smooth-Shading fast nicht auffält.
An der Schaku hab ich die Leitungen dahingehend abgespeckt, dass ich jetzt einen 8-eckigen Kreis als Grundlage verwendet habe, vorher hatte er noch 12 Ecken. Ein Unterschied im Spiel ist so gut wie nicht festzustellen, lediglich beim Rendern in Blender fällt es ein wenig auf.
An den Flanken hab ich noch ein Shader-Problem, das komischerweise vorher nicht da war... naja, sonst wirds ja auch langweilig.
Hab mal einen Langzug ins Spiel gesetzt, Performanceprobleme konnte ich trotz des 'fetten' Modells keine feststellen.
Und jetzt wirds dann mal Zeit für den Farbeimer, aber irgendwie hat es was von einem Erlkönig:
Hallo Influezo,
sieht toll aus, da freue ich mich schon drauf . Bei uns im Stuttgarter Raum fahren die 420 er ja noch.
ganz tolle arbeit. endlich auch mal wieder ein projekt, was nicht angekündigt wird und dann bei 50% abgebrochen und man hört nie wieder was von.
freue mich schon auf die verschiedenen texturen :b dafür würde man doch auch gerne geld bezahlen
viel erfolg weiterhin
Dafür, dass Du noch nie etwas mit Blender zu tun gehabt hast und in dem Bereich auch lt. eigener Aussage keine Erfahrung hast, ist das für die gut 6 Wochen seit Beginn eine
BOOOMBASTISCHE LEISTUNG !!!!!!!!
Das ist ja schon ein gelungenes Meisterstück.
astrein Oldä
Wieder ein kleines Update, Zustand nach Lackiererei:
Was soll man da noch sagen?!?
Cooles Projekt und in der kurzen Zeit schon sehr weit fortgeschritten!!
S U P E R !!!
klasse,das sieht wunderbar aus !
mfG Kalle