Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ein Dieselstw. ist mir nicht bekannt. Auch der aus Lübeck - Kiel (Dieselstrecke) kann ironischerweise nicht ohne Oberleitung fahren. Ansonsten haben alle Dosto ihre Macken und Tücken, würde ich spontan sagen.

    Edit: Anscheinend hat DTG die Steuerwagen mal gefixt.

  • Also wirklich richtig gute Dostos gibt es eigentlich nicht.


    Die Dostos die du hier und woanders findest und den IC2 Führerstand nutzen sind ganz gut und sollten auch mit Diesel funktionieren. Bei vR sind die Dosto Pakete aber mit Vorsicht zu bedienen. Startest du zuerst in der Diesellok und wechselt dann in den Steuerwagen, dann kannst du auch fahren, aber direkt im Stw starten geht nicht.

  • Ich weiß nur, dass die DTG Dosto Stwg auch Dieselfahrzeuge können. Aber ob die gut sind, sollte jeder für sich wissen.

    Ansonsten gibt es noch den NiclasL. Steuerwagen, den 3rd Gen Steuerwagen von vR und den TTB Steuerwagen mit Führerstand vom Railtraction Twindexx. Aber ob die Dieselloks, z.b die 218 von vR, ansteuern können, weiß ich nicht.

    Und wirklich gute Dosto Steuerwagen fehlen leider noch. Insbesondere der 766 welcher ja heutzutage überall rum fährt.Train Motion baut gerade den erste Generation Steuerwagen.

  • Ich würde sagen, die von Niclas Linder. Da kommt nun das Große ABER, ich find der hatt zu viele Bugs. ZB beim Wechseln des STW und der Lok von der ansicht, Verschwindett gern der Richtungswender, oder beim Eigenden Zugverband Erstellen, das erst keiner da ist. Ich fahre aber meist mit den, da der Dosto nette Spielereien hat, wie die Zugdateneingabe ect. aber ansonnsten gibs nicht wirklich gute.