Kerbestrecke 1.1 neues Szenario erstellen nicht möglich

  • Hallo zusammen


    Heute wollte ich mir ein neues Szenario auf der Kerbestrecke 1.1 (by Amisia) erstellen. Zu meinem Erstaunen sehen ich aber keine Standorte in der Auswahl. Das einzige was angezeigt wird ist die Route Origin. Dasselbe bei der Kerbestrecke V1. Bei anderen Strecken gibt es das Problem nicht.


    Bereits gemacht aber ohne Erfolg:
    - Temp gelöscht
    - Beide Strecken gelöscht und neu installiert.


    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?


  • Alecta

    Hat den Titel des Themas von „Kerbestrecke 1.1 neues Szenario nicht möglich“ zu „Kerbestrecke 1.1 neues Szenario erstellen nicht möglich“ geändert.
  • Die Strecke hat doch Szenarien, Einfach eins mit Bearbeiten starten, dann im 2D-Plan zu Deinem gewünschten Startpunkt wechsen. Dort einen Szenario-Marker setzen, Frage, das beendet, ... JA. Rechtes Flyout ausfüllen, Abspeichern, STRG + Q, Szenario beenden, wieder aus der Auswahl mit Bearbeiten starten, weiterbasteln...

    Vorteil, Du kannst überall starten und musst nicht die paar vorgekauten Startpunkte nutzen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Leute schaut bitte mal in die Readme, da steht nur drin das ein Update von der Kerbestrecke V1 ist, Ob die Installiert sein soll, steht nicht drin.

    man kanns zwar annehmen, sonst fehlen vermutlich Assets, da aber eine neue Strecken-ID verwendet wurde, ist die Strecke standalone.

    Vom Uralt Vorgänger Brens - Bad Altburg steht schon gleich gar nichts in den Readmes.

    Wer jetzt die Streckenmarker evtl mitbringt, da brauchts Ahnenforscher.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • von der Kerbestrecke V1 ist, Ob die Installiert sein soll, steht nicht drin.


    Vom Uralt Vorgänger Brens - Bad Altburg steht schon gleich gar nichts in den Readmes.


    Leute schaut bitte mal in die Readme

    Sorry, aber vielleicht solltest DU mal die Readme's genauer lesen, bevor man so nen Schmarrn verbreitet. In der Readme der v1 ist definitiv die Ursprungsstrecke verlinkt und auch in weiteren Teilen angesprochen, dass diese gebraucht wird und auch weiterhin befahrbar ist. Ebenso steht auch in meiner Readme, dass das Update auf die v1 aufbaut und auch ALLE dazugehörigen Sachen gebraucht werden.

  • Toll man muss die ganze Historie mit installieren, um eine Strecke zu haben, die das ganze ersetzt. Man braucht drei Readmes. Komplizierter ging’s wohl nicht mehr.

    Ist ja wie ne russische Puppe.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Komplizierter ging’s wohl nicht mehr.

    Was bitte ist daran kompliziert *facepalm* . Bei jedem Streckenupdate hat man auch mindestens 2, einmal für die Originalstrecke und einmal für's Update. Hier wurde nun mal die Strecke dreimal überarbeitet bzw ausgebaut. Ich finde daran nichts kompliziert, das ist in meinen Augen die ganz normale Vorgehensweise. Man kann es aber auch in Zukunft lassen, irgendwelche Updates zu veröffentlichen, wenn man von solchen Leuten wie dir, für seine investierte Arbeit und Mühe angemacht wird.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB