Frage zum Strecke bearbeiten.

  • Hallo, ich brauche mit bitte eure Hilfe. Ich suche Bodentextur mit Kohle Muster, und ein Kohlehaufen. Gibt es solche Assets fur/im TSC ?
    Wenn ja, wer weis wo sie zu Finden sind ? Denn Grünes Gras im Dampflok Bekohlungsbereich, passt so gar nicht.

    Leider hat die Google suche, nicht Hervor gebracht.

    Gruß
    Christian

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

    2 Mal editiert, zuletzt von crisjenn ()

  • Dankeschön, werde das mir morgen mai Anschauen, wird zwar wieder eine ewige Sucherei, aber wenn es zum Erfolg führt.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

    Einmal editiert, zuletzt von crisjenn ()

  • Eigentlich bietet fast jede Strecke bei den Bodentexturen verschiedenste Variationen an, auch Kohle.

    Bitte vorher überlegen, ob du eine Bodentextur mit oder ohne Wintertextur benötigst.


    Am Besten fährt man, wenn man sich für seine eigene Strecke auch eine eigene Texturing.xml/.bin erstellt.


    Kohlehaufen als Scenery-Objekt gibt es ganz sicher auch irgendwo.

    Je nachdem, wie groß du die benötigst, könnte eine Gelände-Modellierung vielleicht auch nach deinen Wünschen/Anforderungen funktionieren? (z.B. große Kohlehalden).

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Bitte vorher überlegen, ob du eine Bodentextur mit oder ohne Wintertextur benötigst.

    Das ist eine eminent wichtige Aussage. Ich liebe Fahrten im Winter und stelle leider immer wieder fest, dass diesem Umstand viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Waldboden zb. bleibt oft grün im Winter.

  • Auch bei Unterführungen oder in Bahnhofshallen.

    Aber was rede ich da.... manche Streckenbauer halten es nicht mal für nötig, Regenblocker zu verbauen.

    Man klatscht die Gleise und Signale hin, paar Häuser, paar Bäume... und die Community ist begeistert.


    Alles Perlen vor die Säue. Die Masse interessiert so ein "PillePalle" nicht, bzw. hat hierfür kein Auge.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.