Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin zusammen,


    ich bin ein Bahnsimulator-Anfänger und stelle mir die folgende Frage zu Geschwindigkeitsänderungen:


    Wenn ich bspw. am Bahnsteig stehe und das Asig Hp2 zeigt ( also i.d.R. 40km/h ), ich langsam losfahre, dabei über eine Weiche auf die Hauptstrecke zurückgeführt werde und kurz danach auf der Hauptstrecke das Signal Lf7 „16“ sehe: muss ich dann trotzdem mit max 40km/h weiterfahren, bis irgendwann ein Hauptsignal Hp1 zeigt, oder darf ich, sobald der Zug das Lf7 passiert hat, bereits auf 160km/h beschleunigen?


    Anders gefragt: gilt das Hp2 nur für den Weichenbereich bis zum Erreichen der Hauptstrecke, oder gilt Hp2 für den gesamten Streckenabschnitt bis zum nächsten Hauptsignal ( so dass ich bis zum nächsten Hauptsignal das Lf7 ignorieren muss )?


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Beste Grüße,


    Toto

  • Das Lf7 gilt als Geschwindigkeitsanzeiger und gilt ab Aufstellort, sofern nichts anderes Vermerkt ist.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wenn du an einem Ausfahrsignal Hp 2 bekommst, gibt die Geschwindigkeit bis die letzte Achse die letzte Weiche im Fahrweg passiert hat (oder eine durch Yen gekennzeichnete Stelle). Wenn hinter dem Lf 7 noch eine Weiche des Bahnhofes liegt, darfst du noch nicht beschleunigen.