QD KI Verkehr

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo, Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der QD Erstellung.

Ich bin da schon ganz gut vorran gekommen, aber wenn ich jetzt zb einen ICE fahren lassen möchte, welche Wahrscheinlichkeit muss ich dafür hochsetzen im AI Marker?

Bzw, welche Wahrscheinlichkeiten betreffen welche Züge, gibt es da eine Art liste oder so?

Lg :)

Und wie kann ich es so einstellen das nur bestimmte Züge für den KI Verkehr genommen werden?

Einmal editiert, zuletzt von alena1001 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von alena1001 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Der ICE Consist steckt in einem Preload, hat die Strecken-ID und einen Consist-Typ eingetragen?

Du musst dem consist-Typ auf Seite 2 des Ki-Markers

eine %-Zahl 1 oder kleiner geben.

Wenn Du mehr unterschiedliche Züge mit unterchiedlichen consistypen sehen willst bz.B:: 0,3 und 0,7 verteilen, dann kommt der Consist mit 0,7 warscheinlich öfter.

Summe max. 1

Hier wird ein Spezieller Consist mit Cusom1 gespant, In der Preloads für die Strecke ist auch nur ein Custom1 definiert. zu 90% taucht der nur da auf, Da gibs noch nen Zufallsgenerator der anderer Meinung sein kann.

Wenn Du mehrere Custom1 definierst, wird je nach Start auch da unterschiedliches gestartet.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo alena1001,

wichtig ist im TS-Editor beim "AI-Spawn-Point" die Wahrscheinlichkeit auf den Wert 0.999 stellen und den Typ auf "PassengerFast" setzen.

Die Zuglänge auf 500 m setzen und OH für Oberleitung abhaken.

Video bei ca. 28:00

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiterhin benötigst du für die Strecke das entsprechende PreLoad für einen ICE.

Das funktioniert am besten mit TS-Tools.

Einfach auf oben auf "QD Files" gehen.

Dann "Check oder Edit exinsting QD consist or fragments".

Nun das PreLoad Verzeichnis auswählen. Zum Beispiel 3dzug/3dz_ICE1/PreLoad

Jetzt erst mal auf "Find QD consists in selected folder", den entsprechenden Zugverband auswählen und dann auf "Edit selected QD consists"

Unten Links kann man dann die Strecke hinzufügen, falls die noch nicht dabei ist.

Viel Erfolg

Gruß Mirko

• Auf 0.999?

Ich stelle immer auf 1.0, wenn ich will dass da immer ein dementsprechender Zug erscheint. Leider ignoriert dies der TS dennoch öfters und spawnt gar nichts, obwohl alles korrekt im AI Spawn Marker eingetragen ist, warum auch immer, ist halt ne weitere Macke vom TS.