gelöst [AS] Berlin - Leipzig / Schwere Frachten für Seddin - Radis Gleis 2 abgeblich nicht elektrifiziert?

  • Hallo Zusammen,


    aktuell versuche ich eine etwas längere Aufgabe in dem Add On zu Basteln (Schönefeld - Bitterfeld )... habe dabei festgestellt das der Editor meint Radis Gleis 2 habe garkeine Oberleitung? Ist das irgendwie im Editor fixbar?

    Durch die hohe Zugfolge zerschießt mir der Dispatcher halt komplett den Fahrplan weil Züge 20km/30km nur übers Gegengleis fahren sollen?

    Achso Strecke ist die Steam Version


    Grüße

    143558

  • Gleise im Welteditor sorgfältig checken:

    Gleiseigenschaften

    Weiss oder gelb mit schwarzen Blitzpfeilen, da reicht das kleinste Fitzelchen schwarz mit weissen Blitzpfeilen.

    Nicht elektrifiziert kann auch andere Eigenschaften betreffen, Da alle Eigenschaften prüfen.
    Kürzere Szenarien zum testen erstellen mit vielen Zweischenpunkten, irgendwann hakts, da ist dann der Fehler im Gleis zu finden.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Versuche mal mein Glück aktuell bleibt der erste KI Zug einfach bei KM 102 8 einfach stehen - folge die Züge dahinter hängen eben auch fest...Route ist nun hart über wegpunkte gesetzt - sprich es gibt kein Ausweichen übers Gegengleis mehr. Neuralgische Punkte sind wohl Niedergörsdorf & Radis

  • Gleis 2 ist doch der Personenhalt, der sollte für normal ganz normal Elektrifiziert sein.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Der Gegenzug ist ein Fernzug - so auch gekennzeichent


    Im Doppelpack - E-Lok vor und Diesellok an Zweiterstelle bleibt der Zug nach ca 20min auf freier Strecke einfach fast stehen und rollt nur noch in schrittgewindigkeit weiter. Trotz das der Fahrplan was anderes vorsieht lt Dispatcher

    2 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat vom letzen Beitrag.

  • Das ist ein Uralter Bug im TS.

    Vielleicht hilft dir das weiter:

  • Gerade mal gestestet und einen KI Gz durch Gleis 2 Seddin Bhf gejagt, klappt ohne Probleme und der Dispatcher mault auch nicht herum.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • So hier des Rätselslösung: Wegpunkte via Gehe über setzen und einfach eine Durchfahrt mit der Strecken/Zug Höchstgeschwindigkeit eingestellt (Kp/H in Mp/H umgerechnet) und ganz wichtig den Problemzug einmal löschen und neu machen. Nun hatte ich nur das Problem das der Zug nach Plan etwas zu spät ankommt. Lösung dessen war: einfach 2 bis 3 min vorher abfahren lassen.

    Gerade Berlin - Leipzig ist echt so ein Add On wo die Standard Routen schlecht gesetzt sind, einer der Züge der Überholt fährt dann 2 Bahnhöfe hinter der Überholung über ein Überholungsgleis obwohl das garnicht setzt ist, der Folgezug (gleiche Zuggattung Fernzug und Richtung ) fährt einfach auf den Durchgangsgleisen durch. Die Einstellungen im Fahrplan sind absolute identisch.


    Jetzt bastel ich nur noch die letzten Gegenzüge rein und schon kann man die Aufgabe hier einstellen :)


    Danke euch


    Die Frage ist hat wirklich einer von euch Interesse eine Aufgabe eines Bummelzuges (von Schönefeld bis Bitterfeld) zu spielen welche sich über knapp 4 1/2 bis 5 Stunden ziehen?


    Achso Addon ist: Schwere Frachten für Seddin weil das nur der alte Schönefelder Bahnhof mit drin ist.

  • 143558

    Hat den Titel des Themas von „?[AS] Berlin - Leipzig / Schwere Frachten für Seddin - Radis Gleis 2 abgeblich nicht elektrifiziert?“ zu „gelöst [AS] Berlin - Leipzig / Schwere Frachten für Seddin - Radis Gleis 2 abgeblich nicht elektrifiziert?“ geändert.