Entfernung/Sichtweite zum Führerpult einstellen?

  • Moin zusammen,

    neulich hab ich durch Zufall in einem-Stream gesehen, dass die Sichtweite auf das Führerpult (in dem Fall einer 101) deutlich weiter rausgezoomt war als das standardmäßig der Fall ist. Da ist die Sitzposition ja immer sehr weit vorne.
    Ich hab bislang in den Einstellungen nichts gefunden, deshalb meine Frage dazu: Gibt es da irgendwo eine Mod oder kann ich die Entfernung irgendwo im TSW einstellen? *blöd*
    Mir geht`s nicht darum, mit dem Mausrad die Entfernung prinzipiell einstellen zu können, sondern darum, dass die weitest entfernte Sitzposition immer noch viel zu nah ist mMn und ich gerne weiter rauszoomen würde.


    Viele Grüße

    Timo

  • Du kannst mit derselben Mod auch in Kamera 2 herauszoomen. Aber für die Verlängerung der Entfernung gibt es keine Mod.

    Allerdings kannst du im Spiel ohne Mod ganz einfach mit den Pfeiltasten weiter weg vom Zug fliegen, falls du das noch nicht wusstest.

  • Ich mache da auch viel mit "Track IR". Auf diese Weise wird die Kopfbewegung direkt im Sipel umgesetzt. Man kann den Nullpunkt so setzen, dass man in der normalen Sitzposition ein größeres Sichtfeld hat. Auf diese Weise kann man auch einfach zur Seite sehen, um so z.B. die Schalter zu erreichen, die an der Seite des Führertisches angeordnet sind. Das natürlich alles, ohne die Maus bewegen zu müssen.

  • Zinv

    Das mit die Pfeiltasten kenne ich, aber kann mann mit diesen mod den Abstand selber wählen.

    Mir die Taste 3 (Ende des Zuges und die Pfeiltasten komm ich von vorne !! weiter von den Zug weg.

    Als so eine Lösung, aber unschön.

    Vielleicht muss ich auf den (vielleicht nie erscheinende) Editor warten ;)