Dass die interne Grafikkarte auch mit eingesteckter dedizierter Grafikkarte funktionieren kann weiß ich. Ich meine, dass das Videokabel von Monitor dann aber auch ins Mainboard gehen müsste anstatt der Grafikkarte, was ja schon bewiesen hier nicht der Fall ist. Die Grafikeinheit erzeugt ja nicht ein Bild und schickt das dann über die dedizierte Grafikkarte raus. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Nach 3 Jahren wieder angeschmissen - abartige Spielruckler
-
-
Auch das geht je nach Mainboard hersteller.
Übrigens machten es die Voodoo 1 und Voodoo 2 ähnlich, sie schleiften das Signal der 2D Karte durch und gaben es dann aus.
Das aber nur als Randnotiz.
-
Sowas von falsch. Die interne Grafik kann benutzt werden. Sowas stellt man im BIOS oder aber unter Windows ein. Ich hatte einen Monitor an der Graka und einen am Mainboard. Das hat den Vorteil das die Leistung der graka nur auf einen Monitor fixiert ist.
Vorsicht. Bei CPU-lastigen Spielen wie dem TS macht es wenig Sinn, der CPU noch mehr Last zuzumuten, denn schließlich ist die integrierte Grafik ein Teil der CPU. Habe ich selber schon beim Flusi (Xplane, auch sehr CPU-lastig) erlebt. Zweiten Monitor über die integrierte Grafik laufen lassen, dann auf dem zweiten Monitor Youtube / Twitch geöffnet und schon ist er abgeschmiert. Beim TS würde ich die Last eher auf die Grafikkarte verteilen.
Mmmm, Ausnahme für den Defender erstellt? Auch der könnte bremsen.
-
Bei CPU-lastigen Spielen wie dem TS macht es wenig Sinn, der CPU noch mehr Last zuzumuten, denn schließlich ist die integrierte Grafik ein Teil der CPU
Schon richtig, nur das kann man getrost vernachlässigen. Mein i7 4790k, ist ein alter schinken, packt sogar den zweiten Monitor bei AC Origins. Das Spiel ist extrem CPU lastig. Der TS hingegen nimmt sich maximal 2 Kerne, was eine CPU niemals in die Knie zwingen wird.
Beim TS würde ich die Last eher auf die Grafikkarte verteilen
Und das ist der Punkt. Ich gehe davon aus das die CPU als Grafikkarte fungiert und somit die Ruckler verursacht. Deswegen, VGA raus und HDMI drinnen lassen. Schauen was passiert.
-
Ich spiel Train Simulator auf 34 Zoll Monitor UWQHD mit einer fiktiven 6K Auflösung man kann es bei Nvidia Systemeinstellungen einstellen. Und hab wenige bis selten Ruckler außer auf der Ostregion Strecke und vereinzelt auf der Wiener Stammstrecke.
-
-
Hallo zusammen,
Ändere doch mal die Grafik Einstellungen auf ein minimum.
Das habe ich gestern Abend noch getestet. Hierbei kam es zu unterirdischen Rucklern und unterirdischer Grafik
dieses Programm drüber laufen lassen
Leider kann ich das Programm, auch mit Hilfe der Support-Tipps nicht starten
rail-sim.de/forum/wcf/attachment/533038/
BlackHawk: bei mir sieht das ähnlich aus:
rail-sim.de/forum/wcf/attachment/533040/
Luekas : den Treiber habe ich gestern Abend vor dem Thread noch einmal aktualisieren lassen. Dabei kam ordentlich was neues dazu, aber nach wie vor keine Besserung der Ruckler
Mit mittleren Einstellungen sollte es schon viel besser laufen.
rail-sim.de/forum/wcf/attachment/533039/
Mit diesen Einstellungen läuft es verhältnismäßig am besten
Kann es sein das der TS dann auf 2 Bildschirmen läuft? Dann packt es die Grafikkarte nicht
Ich habe einen Bildschirm abgesteckt, weil das Kabel nur in den Anschluss neben dem HDMI-Kabel passt. Das scheint wohl ein ganz altes zu sein..
Tatsächlich war die 32-Bit-Version als Railworks.exe benannt und die 64-Bit als Railworks64.exe / Ich habe die beiden Namen mal getauscht (32.exe und .exe).
rail-sim.de/forum/wcf/attachment/533041/
... und dann hat Steam gemeckert ;
rail-sim.de/forum/wcf/attachment/533042/
... und hat mir dann sogar ein 512MB Update reingehauen:
rail-sim.de/forum/wcf/attachment/533043/
Nun aber zum Ergebnis: Entweder war es das Abstecken des einen Bildschirms oder die Grafikeinstellung von BlackHawk, der TS läuft wieder viel flüssiger und hat nur noch selten die üblichen Nachladeruckler.
Ich danke euch für eure Hilfe. Bitte entschuldigt die späte Antwort.