Ein paar (naive) Fragen

  • Ich fahre hauptsächlich die S-Bahn-Strecke HMA und ich finde es schade bzw. teilweise frustrierend, dass viele Funktionen aus TS nicht in TSW funktionieren. Die BR423 kann man nicht in Dreifachtraktion fahren (was in Echt gang und gebe ist), im Führerstand kann man die EBULA nicht auf dem rechten Display anzeigen (Das Display und das Menü dahinter ist ja da), und auch die Fahrtwege sind starr vorgegeben, man kann in eigenen Szenarien nichtmal die Portale nutzen, oder nach Erreichen des Endpunktes den selben Weg wieder zurück fahren.


    Habt ihr Tipps, wie man o.g. Punkte selbst angehen könnte, an fehlendem Arbeitswille scheitert es auf keinen Fall;)

  • Die BR423 kann man nicht in Dreifachtraktion fahren (was in Echt gang und gebe ist)

    Du kannst mit dem unofficial Editor eigene Formations erstellen (RVD editieren), damit kannst du entsprechend auch ein Verbund mit drei 423 erstellen, welcher dann im Scenario creator bzw in eigenen timetables einsetzbar ist.
    _______________________

    im Führerstand kann man die EBULA nicht auf dem rechten Display anzeigen

    Das wird, wenns vom Spiel nicht vorgegeben ist, auch nur mit nem Mod möglich sein, der die Displays im RVV tauscht. Ich weiß aber nicht, ob dieses im unofficial Editor überhaupt möglich ist.
    _________________________

    und auch die Fahrtwege sind starr vorgegeben, man kann in eigenen Szenarien nichtmal die Portale nutzen, oder nach Erreichen des Endpunktes den selben Weg wieder zurück fahren.

    Auch hier kann der unofficial Editor die Antwort sein. Dieser erlaubt das erstellen eigener Timetables (quasi eigene Fahrpläne zum fahren im Fahrplanmodus), in dem du dann deine selbst erstellten services fahren kannst. Ich hab nur leider keine Ahnung wie viele Freiheiten man damit hat und wie gut das ganze am ende läuft, da man die timetables nicht vorab simulieren kann. Das geht nur im offiziellen Editor (der nur an 2nd und 3rd parties vergeben wird). Ebenso kannst du keine offiziellen timetables editieren.

    Link zum unofficial editor:
    https://forums.dovetailgames.c…tor-v0-3-tutorials.45303/

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

    3 Mal editiert, zuletzt von Cirno ()

  • Danke schonmal Cirno für deine Antwort. Den UE habe ich bereits installiert, doch selbst für jemanden mit Programmiererfahrung wie ich ist das ganze etwas umständlich. Ich konnte zb eine RVD Datei mit der Dreifachtraktion erstellen, doch nun muss das ganze irgendwie in die .pak Datei des TS...

  • Gibt es denn zum Unreal Editor einige halbwegs verständliche Tutorials? Gerade so sachen wie das entpacken der pak files und das "Cooking" sind unzureichend beschrieben, wie ich finde.

  • Der Unofficial Editor kann mittlerweile paks direkt mounten (also kein entpacken nötig) und neue plugins ebenfalls direkt kochen, nur das packen muss dann manuell erfolgen. Am besten du kommst mal in den TSC discord (englischkenntnisse erforderlich), da gibts ne recht große und hilfsbereite Moddingcommunity.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG