ich hab 20 Jahre lang herkömliche benutzt, ich bin jetzt froh das ich sie habe.
SSD Festplatte unter Windows 7 initialisieren
-
-
Als es jetzt beim "ich bin doch nicht blöd-Laden" eine 64GB-SSD für knappe 50.- € gab,
habe ich zugeschlagen und anschließend RW und die Windows-Auslagerungsdatei da drauf gelegt.Es lohnt sich, bei den meisten Strecken sind endlich die nervigen Nachladeruckler verschwunden
oder zumindest auf ein erträgliches Maß reduziert.mfG mart
-
Warum die Auslagerungsdatei auf die SSD
Gut früher hat man erzählt man soll die auf das schnellste Laufwerk legen..aber das war zu Zeiten von Win 98 oder Win 2000
Und bei den heute üblichen üppigen Ram Speichern ist die doch eh nur Fassade. Theoretisch könnte man die kpl deaktivieren wenn man genug Ram hat.
Ich seh das als Relikt aus vergangenen Zeiten an weil wer das mal beobachtet bei genügend Speicher der wird schnell merken das eh nichts ausgelagert wird.
Das soll ja erst eintreten wenn der verfügbare Ram ausgenutzt ist was aber bei 8 oder 12 GB oder noch mehr schwierig werden wird -
Noch besser ist genügend RAM und Auslagerungsdatei aus.
Bei meinen 8 GB komm ich ganz gute ohne zusätzliche Auslagerungsdatei aus. -
Hi,
ZitatWarum die Auslagerungsdatei auf die SSD
Gut früher hat man erzählt man soll die auf das schnellste Laufwerk legen..aber das war zu Zeiten von Win 98 oder Win 2000
nenn es ruhig Nostalgie, ich komm halt noch aus Dos/Win3.11-Zeiten. (Dinosaurier)
Aber darum geht`s ja gar nicht, sondern um das Ende der Ruckelei mit ner SSD die es gerade relativ günstig zu kaufen gibt.
mfG mart
-
-
Bei meinen 8 GB komm ich ganz gute ohne zusätzliche Auslagerungsdatei aus.Die Auslagerungsdatei ganz abschalten sollte man nicht. Manche Programme benötigen diese und starten ohne nicht einmal.
Auslagern tut Windows übrigens immer, zumindest wenn man es nicht ganz abstellt, egal ob man 4 GB oder 48 GB RAM verbaut hat. -
Die Auslagerungsdatei ganz abschalten sollte man nicht. Manche Programme benötigen diese und starten ohne nicht einmal.
Auslagern tut Windows übrigens immer, zumindest wenn man es nicht ganz abstellt, egal ob man 4 GB oder 48 GB RAM verbaut hat.Wer von der ganzen Sache etwas Ahnung hat, und nur Software nutzt welche eine Auslagerungsdatei nicht braucht (ich persönlich habe zur Zeit nichts installiert was eine braucht), dann kann man diese deaktivieren, um das Geschaufel vom RAM auf die HD und umgekehrt abzustellen, was mitunter eine ganze Menge Speed im Alltag bringt. Auch die Herunterfahrzeit hat sich dadurch bei meinen Laptops wesentlich gebessert. Ich habe das sowohl bei einem Laptop mit 4, als auch mit 8 GB gemacht. Man muss halt nur wissen was man tut, und sehen dass die Grenze des eingebauten RAM wirklich für einen und seinen Alltagsbedarf reicht. Aber das ist eine persönliche Sache... (ich weiß jedenfalls jeden Tag was ich davon habe!)
-
nenn es ruhig Nostalgie, ich komm halt noch aus Dos/Win3.11-Zeiten. (Dinosaurier)
Und der C64 User ist dann der Ur Ur Dino
-
Also ich habe meine Auslagerungsdatei bei 8GB RAM auf das Minimum von 16-400MB festgelegt. Bisher habe ich nie mitbekommen, das diese mal gebraucht wird.
-
Das kann ja jeder machen wie er braucht.
Ich hatte mal ein einziges Programm in den letzten 3 Jahren, was ganz ohne Auslagerungsdatei wirklich gemeckert hat, und dann nicht alle Texturen darstellte, aber das habe ich auf dem neuen Rechner gar nicht mehr drauf.
Und ältere Spiele etc. habe ich hier auch nicht mehr drauf, so dass ich mit meiner Lösung keine Probleme habe. -
-
Ich bin zwar jemand der mit der Zeit geht, aber die Auslagerung von Windows, bis einschliesslich Win7, sollte angeschaltet bleiben. Deswegen ist die Entscheidung das Pagefile auf die SSD zu legen nur zu beglückwünschen. Das Abschalten wirkt sich auch negativ auf das System aus wenn es keine Programme gibt die eine Auslagerung vorraussetzen.
-
Das Abschalten wirkt sich auch negativ auf das System aus wenn es keine Programme gibt die eine Auslagerung vorraussetzen.
Bei meinem System wirkt sich das nicht negativ aus. (Leistungstechnisch schon gar nicht).
Aber die Systeme sind ja verschieden...Ich habe die Auslagerungsdatei auch erst nach umfangreichen Tests ausgeschalten.
Und noch eins dazu, ich habe seit 20 Jahre eigene PCs, bin mit MS-DOS 5.0 und Windows 3.1 aufgewachsen, hatte in Schule und Ausbildung noch ältere Software vor mir, und weiß wofür die Auslagerungsdatei einmal da war, nämlich um den (knappen) Arbeitsspeicher zu vergrößern. Natürlich gibt es einzelne Programme die direkt auf die Auslagerungsdatei zugriffen, aber die setze ich momentan nicht mehr ein. Außerdem ist es meine private Angelegenheit was ich da mache, ich kann das für mich auch verantworten, rate aber ausdrücklich NICHT Nutzern ohne weiteres Hintergrundwissen die Auslagerungsdatei auf Ihren Systemen ganz auszuschalten (auch wenn ich das bei meinen privaten Systemen zum Teil gut finde)!
Auf jeden Fall ist eine SSD eine gute Entscheidung!
(damit wir uns hier nicht noch weiter stundenlang bei Auslagerungsdatei ja/nein aufhalten)
-
*zurücklehn und kichernd ne schüssel Chips futter*
-
*zurücklehn und kichernd ne schüssel Chips futter*
Absolut ungesund.....
Was brauche ich denn für Anschlüsse im PC um ein SSD Laufwerk zu betreiben?
Und braucht das Ding Platz zwecks Wärmeentwicklung oder entsteht da kaum oder garkeine Wärme mehr?Gruß Jens
-
SSDs haben die gleichen Anschlüsse wie HDDs, also SATA. Gibt wohl auch Ausnahmen, aber du brauchst eine mit SATA, im besten Fall eine mit SATA 3.
DIe SSD selbst kannst du irgendwo im Gehäuse befestigen, wie und in welcher Lage ist egal. -
-
Hallo,
wo wir gerade beim Thema SSD und Railworks sind:
beim Media-Markt gibt es eine externe SSD mit 64 GB für 49,- Euro. Meine Fragen hierzu:
1. Ist der Preis i. O.?
2. Wenn ich diese an einem der USB3-Anschlüsse verwende und Railworks dort drauf packe, läuft das Spiel dann merklich schneller?
3. Für 29,- Euronen bekomme ich auch einen 64 GB USB Speicherstick. Was ist denn überhaupt schneller: Speicherstick oder externe SSD?
Danke für kommene Antworten und schönen Sonntag!Trainrobber
-
Solange die SSD keinen USB 3.0 Anschluss hat und man selbst am Board auch keinen USB 3.0 Anschluss hat, würde ich darüber nicht einmal nachdenken, da uSB 2.0 einfach zu langsam ist um da wirklich eine gute Performance an den Tag zu bringen.
Außerdem würde ich mir von einer 49€ SSD nicht viel erwarten. -
Vorsicht bei Sonderangeboten, vor dem Kauf immer nach Tests zu dem Gerät googeln. Hier steht einiges zur SSD: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1026410
MfG
Heinz -
Danke für die schnellen Antworten. Und wie schaut es mit einem Speicherstick an USB3 aus?
Edit: hat sich erledigt, der Speicherstick kann auch nur USB 2, danke.
-
Und der C64 User ist dann der Ur Ur Dino
Nö, CPM Zeiten. Beispiel: Taylorix..., oder Eigenbau.Gruß
Wol
-