Hi,
bei mir läuft RW auf einer 500 GB USB 3 ext. Festplatte ohne Geschwindigkeiteinbußen zur SATA Festplatte.
Sollte dann mit einer SSD wohl genauso oder sogar besser sein.
Gruß
F.
Hi,
bei mir läuft RW auf einer 500 GB USB 3 ext. Festplatte ohne Geschwindigkeiteinbußen zur SATA Festplatte.
Sollte dann mit einer SSD wohl genauso oder sogar besser sein.
Gruß
F.
USB3 hat ca. dieselbe Datentransferrate wie SATA II, Maximal möglich sind 5Gbps.
Genau und das langt für RW.
SSD`s sollten trotzdem schneller sein...
An SATA 3 bestimmt. 6Gbps.
Max. SSD Transferrate 7 Gbps.
Alles graue Theorie die Werte werden in der Praxis nie und nimmer erreicht.
Also ich habe auch eine ext. USB3-Platte mit 500MB. Meine interne SSD ist aber 3x so schnell... (laut Benchmark)
Die normale HDD ist hingegen quasi nur gleichschnell wie die USB3-Platte.
Kommt auch auf den im Mainboard verbauten USB-Controller an, vlt. bremst irgendetwas den Bus.
Also ich habe auch eine ext. USB3-Platte mit 500MB. Meine interne SSD ist aber 3x so schnell... (laut Benchmark)
Die normale HDD ist hingegen quasi nur gleichschnell wie die USB3-Platte.
Eine Festplatte wird nie so schnell sein wie eine SSD, egal ob man sie intern oder extern anschließt.
Meine ich ja auch (hab zumindest nie gegenteiliges behauptet)...
Eine Festplatte wird nie so schnell sein wie eine SSD, egal ob man sie intern oder extern anschließt.
lese mal die letzte Bewertung
und SSD an IDE oder an USB1 ist langsamer als normal Festplatte. weil Übertragung langsamer ist als SSD könnte.
Wer macht/kauft denn so ein Quatsch...
Meine ich ja auch (hab zumindest nie gegenteiliges behauptet)...
Sorry, dann habe ich deinen Post falsch interpretiert.
und SSD an IDE oder an USB1 ist langsamer als normal Festplatte. weil Übertragung langsamer ist als SSD könnte.
Wer eine SSD so anschließt, dem kann man sowieso nur gute Besserung wünschen.
Man glaubt nicht wie viele Leute bei einer SSD den Controller im BIOS auf IDE lassen, NCQ und Performance adieu