Ruta Valea Prahovei (Brasov - Ploiesti Sud)

  • Ich muss leider sagen, dass ich schon etwas verärgert bin. Das ist meine erste Strecke von Rail Studios und somit habe ich noch nicht das dafür benötigte Romanian Asset Pack dass extra runtergeladen werden muss und nicht im gekauften Strecken-Download inkludiert ist. Das Problem: Man kann es zwar kostenlos runterladen aber seit einigen Stunden steht da nur: "Diese Datei kann zurzeit nicht angezeigt oder heruntergeladen werden".

    Und ohne diese fange ich mit der Strecke nichts an: ich hab gesehen dass ich nicht mal Schienen habe und einige andere Objekte zu fehlen scheinen. Die Szenarien (4 verschiedene) die man sich auch extra runterladen muss beinhalten ein Tfz dass auch noch extra erworben werden muss, QD fehlt auch (habe jetzt zum. auf die Schnelle ein sehr einfaches erstellt), ebenso wie ich noch kein Handbuch entdecken konnte. Für 30,- Vorbesteller und 40,- Euro regulärer Kauf finde ich das enorm schwach. :thumbdown:  X/


    War mein erstes und letztes Mal dass ich von Rail Studio eine Strecke erworben habe. Da kann die Qualität der Strecke selbst noch so gut sein, aber für den Preis gehen solche Dinge einfach nicht.


    Kann man die neueste Version des Romanian Asset Pack noch woanders runterladen? Ansonsten muss ich Rail Studio direkt kontaktieren, wobei ich fürchte dass die mich vertrösten werden bis es irgendwann mal wieder zu funktionieren scheint.

  • Im Grunde hat @Pingu aber Recht, wenn ich eine Payware-Strecke kaufe muss die komplett sein und nicht noch irgendwelche Freeware benötigt werden.

    Darum würde ich auch da nicht´s kaufen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Nebst Romanian Asset Pack kann es sein dass es auch die Freeware-Packs für Signale und Oberleitung braucht => HIER (zumindest bei irgendeiner war das so). Als Trost: beim Kauf einer anderen Strecke braucht man es i.d.R. nicht nochmal runterzuladen und zu installieren, es sei denn eine neue Strecke braucht eine neue Version der Asset-Packs ;)

    Generell kann man sich merken: QD - so gut wie nicht vorhanden; Rollmaterial - Seperatkauf erforderlich; und eben: zusätzliches Asset-Download erforderlich. Und - wenn öglich auf einen Sale warten, gab mal welche mit guten Rabatt. Ach ja und wichtig: genau schauen was für ne Route. Einige sind Erweiterungen zu bestehenden.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Gestern war zu lesen, dass das Asset-Pack neu hochgeladen wurde - es war aber gleich wieder online.


    Die rumänischen Strecken und Fahrzeuge sind wahrlich nicht günstig - aber einfach grandios. Abgesehen davon, dass nicht alles in einem Pack ist, jedoch schnell zusammengesammelt, sind sie einfach zu installieren, richtig schön detailliert und machen richtig Spaß zu fahren.


    Zum Glück habe ich beim letzten Sale zugeschlagen, dann kann man die Sammlung zu einem annehmbaren Preis erweitern.


    Ich bin sehr zufrieden - so viel Abwechslung. Das macht einfach nur Spaß.

  • Jetzt geht es bei mir auch, aber zwei Tage lang war zum. bei mir kein Download möglich. An meiner Internetverbindung kann es nicht gelegen haben, da sonst alles funktionierte.


    Es kann ja jeder für sich selbst entscheiden wie er dazu steht. Aber als Payware-Anbieter sind sie nunmal in einem Wettbewerb zu anderen Payware-Anbietern und damit zum. vom Service her vergleichbar. Nach meiner Erfahrung ist hier der Service-Standard schon deutlich höher. Auch wenn sie viel Arbeit in den Streckenbau investieren umso weniger tun sie es beim drumherum, und erst zwei Tage lang zu warten bis ich ein anderes Pack runterladen kann um die Strecke benutzen zu können ist zum. für mich ein Ausschlusskriterium. Für die geschmalzenen Preise erwarte ich mir schon aus Prinzip das sowas nicht passieren darf, QD schon mitgeliefert wird (auch Standard bei anderen Anbietern) und ich mich nicht dazu gewzungen fühlen muss noch mal extra ein Fahrzeug zu kaufen um überhaupt irgendein Szenario fahren zu können. Das kommt, wie soll ichs sagen, einfach nicht kundenfreundlich und sympathisch rüber...meine Meinung.

  • Hallo,


    ich hab mir gestern/heute die Strecke zugelegt, allerdings friert der Loadingscreen ständig ein, sodass ich den TS "abwürgen" muss.

    Hab auch bereits die Einstellungen mal alles auf "Niedrigste" gestellt, leider nicht geklappt.


    Lt. RW-Tools fehlt mir kein Objekt.

    Hat hier zu evtl. jemand eine Lösung?


    Cache wurde natürlich geleert sowie alle Cache-datein im Content Ordner

    CleanAssets wurde auch ausgeführt.

    FastLoad wurde auch ausgeschaltet.


    System:

    Intel I5-8600k

    RTX 2060

    RAM: 32GB

    Win10


    LG Dome