Spielstand übertragen TSW2 -> TSW3

  • Moin, hab mir jetzt auch mal tsw3 angeschafft. Wollte es eigentlich für den PC haben, aber weil man den Spielstand ja nicht von der ps4, wo ich tsw2 drauf habe, nicht auf den pc übertragen kann, hab ich’s mir für die ps4 geholt. Habe mich jedenfalls ganz normal mit dovetail live angemeldet, wurde dann gefragt ob ich den Spielstand von tsw2 übertragen will. Bin natürlich auf Spielstand übertragen gegangen. Danach wurd ich gefragt ob ich als Anfänger oder fortgeschrittener spieler spielen will. Bin dann auf fortgeschritten gegangen. Wollte direkt mit dem ICE1 starten. Problem: nix wurde von tsw2 übertragen, ich hatte praktisch gar nix. Das einzige Fahrzeug was ich hatte war die class 66 und als einzige Strecke das trainingszentrum. Weiß wer warum da nix übertragen wurde bzw ich nur die class 66 habe? Danke für Antworten im Vorraus!!


    LG Leon

  • Der "Spielstand" in TSW hat doch überhaupt nichts mit den nutzbaren Inhalten zu tun.

    Da gehts doch nur um irgendwelche Punkte/Medaillen oder so Zeug.


    Die Inhalte (Strecken und Züge) sollte man alle nach dem Kauf sofort nutzen können.

    Eventuell musst du diese erst erneut herunterladen? Ich hab zwar keine Konsole, aber so eine Art Store müsste es doch da auch geben, wo man die Inhalte herunterladen kann.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.