Winter ohne Schnee

  • Abend


    Ich wollte mal fragen ob jemand aus der Community vielleicht ein Mod erstellen könnte das wenn man im Quickdrive als auch im Editor Winter ohne Schnee auswählen kann weil es hier in Deutschland im Winter auch meistens kein Schnee gibt zbs wenn man ein Winter Szenario bauen möchte an den Datum wo es kein Schnee gab.


    Lg

  • Je nach Jahreszeit greift der TS auf verschiedene Texturen zu.

    Deshalb haben Bäume im Herbst goldenes Laub, sind aber im Frühling und Sommer grün.

    Gleiches gilt für Bauten oder Straßen, diese sehen normalerweise im Frühling, Herbst und Sommer immer gleich aus. Aber im Winter greift man dort auf die Wintertextur zurück.


    Es ist daher sinnlos, im Winter auf Schnee (nicht Schneefall!) verzichten zu wollen, da ohnehin fast alles weiß eingefärbt sein wird, wegen der Wintertexturen.


    (Mein Repaint der Vossloh G2000 von vor 10(?) Jahren hatte neben einer Wintertextur mit Schnee sogar eine Herbsttextur mit Laub auf den Trittblechen)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.