Servus,
ich habe ein kleines Problemchen bezüglich den Streckengeschwindigkeiten im Streckenbau. Im zu sehenden Bereich (grüner Bereich auf "ORM.JPG")des Bogens gilt die Geschwindigkeit V = 120 km/h (auch mit 120er Trackrule gebaut), also habe ich mit den Auswahl-Tool den Bereich ausgewählt um zu schauen, welche Geschwindigkeit eingetragen ist und um dieses ggf. zu korrigieren. Ich musste feststellen, dass der TS mir im Eigenschaften-Feld (rechts oben) 120 km/h anzeigt, obwohl die Geschwindigkeitscodierung schwarz - also 100 km/h - anzeigt (Bild 1). Normalerweise müsste das Muster der Geschwindigkeitscodierung für 120 km/h allerdings weiße und rote Streifen anzeigen (Bild 2). Soweit nicht problematisch, aber als ich dann anschließend Probe gefahren bin, wurde mir im Hud für den gesamten Bogenbereich 100 km/h angezeigt (Bild 3) , obwohl hier eigentlich 120 km/h sein sollten, wie es auch Eigenschaften-Feld eingetragen ist . Ich habe versucht den betreffenden Gleisabschnitt neuzubauen (wieder mit 120er Trackrule) hat jedoch nichts gebracht, das Problem blieb bestehen. Nun bin ich etwas ratlos, denn so werden mir immer die 100 km/h anstatt den 120 km/h angezeigt und ich kann nichts machen. Hat es eventuell etwas damit zu tun, dass der Bogenradius sich weiter vorne (roter Bereich auf "ORM.JPG") weiter verengt, weshalb ich dort mit der 100er Trackrule arbeiten musste?
Weiß jemand, wie man das Problem beheben kann?
Danke schonmal im Voraus!
Grüße Leon