Hey alle zusammen. Ich wollte für ein Repaint des Flirt 3 die ZZA umgestalten. Jedoch nachdem ich die ins Spiel eingefügt habe sieht die ZZA bei jedem Ziel irgendwie "matt" aus.
Weiß irgendeiner woran es legen kann?
Hey alle zusammen. Ich wollte für ein Repaint des Flirt 3 die ZZA umgestalten. Jedoch nachdem ich die ins Spiel eingefügt habe sieht die ZZA bei jedem Ziel irgendwie "matt" aus.
Weiß irgendeiner woran es legen kann?
Kann nur an der Schriftfarbe (vielleicht zu dunkel) oder am Alphakanal der ZZA Textur liegen.
Alpha ist Grauwert zwischen 0- 256 Stufen. 0=völlig durchsichtig, 256 ist undurchsichtig.
Ausserdem wirken Digital LCD Schriften manchmal auch recht dunkel da oft dunklere Punkte dazwischen sind. Eben um diesen LCD Matrix Effekt zu erreichen.
Deshalb muss man meist etwas hellere Farbe Farbe für die LCD Schrift nehmen. Notfalls etwas die Hintergrund Matrix an der Schriftstelle der Textur etwas aufhellen. (ZZA Hintergrund(Box?)
Danke dir ice. Werde ich mal ausprobieren
Noch ein Tipp:
Hier siehst du mal wie man das verändern kann..
Im ersten Bild ist nur die Schrift "Orange".
Im Bild2 hab ich der Schrift fx Effekte gegeben ... fx Umriss Buchstaben "hohes Weiss") und fx Buchstaben Aussenschein "Orange etwas heller als der Buchstabe).
Und im Bild 3 der passende Alphaschatten zu Bild 2.
Bild 2 ergibt im Game eine leicht leuchtende ZZA. Man kann die Werte noch nach Lust und Laune erhöhen oder veringern, je nachdem es leuchten soll.
Selbst das bringt nichts. Die Alpha textur wird beim DDS Tool immer so angezeigt, als wäre die Schrifft kaum bis überhaupt nicht da
Les mal im Repaint-Tutorial wie man mit den alpha Kanal umgeht.
Letzter Absatz im Punkt 7).
Das Problem wurde gefunden. Ein bestimmtes Programm hat die Alpha Datei immer runterskalliert. Vielleicht werde ich mich mal dran setzen einen WIKI Eintrag zu machen wie man die ZZA vom Flirt 3 umgestaltet, wenn es intresse gibt
Danke trotzdem für eure Hilfe