[AND Model] Taurus Mountains: Ulukışla – Yenice Route Add-On


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Überblick zur Strecke

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Mal ne erste Fahrt absolviert und erster Eindruck: beeindruckend. Sehr schöne Strecke, hübsch ausgestaltete Bahnhöfe, wechselnde Landschaften und es kommt es ein Feeling nach fremden Landen auf. Eine erfrischend andere Strecke. Vor allem die Felsen beeindrucken (hätte die Rivet mal so in der Rheinschlucht verbaut). Und die Performance ist auch ziemlich gut mit recht hohen Frameraten, wenn ich das so mit anderen Strecken vergleiche. Die Downloadgröße ist übrigens recht groß mit ~2,5GB, die installierten Assets sind dann sogar >10GB groß.


    Hätte nur folgende Kritikpunkte:

    - Lautstärke der Lok ist mir persönlich zu laut eingestellt. Muss meine Standardlautstärke ziemlich stark runterregeln damits erträglich wird (nutze Kopfhörer).

    - Blätterwerk in Bäumen ploppen ab bestimmter Entfernung bissl auffallend merkwürdig von dichtem Blättrwerk zu einem scheinbar lichteren aber detailliertem Blätterwerk. Unten zwei Vergleichsbilder damit man sieht was ich meine. In den Bergen fällts, wohl wegen dichterer Vegetation nicht mehr so stark auf.


    Ansich keine Kritik nur erwähnenswerte Auffälligkeiten, falls jemand auch drauf reinfällt:

    - Manual: hab erst gedacht - hä? - da stimmen Angaben zu Tasten nicht. Hinterher hab ich dann das Bild mit der Tastatur genauer angeschaut und festgestellt - die ist anders! *shau* es gibt keine deutschen Ä, Ö, Ü, ß, entsprechend ist die Ecke der Tastatur abweichend zur deutschen, weil z.B. die "[" , "]" im deutschen auf der 8 und 9 liegen, mit der 9 aber öffnet man ja die 2D Map.

    - Streckengeschwindigkeit: wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss man hier in der Tat für die tatsächlichen erlaubten Geschwindigkeiten in den Buchfahrplan in der Lok schauen. Anders wie auf anderen Strecken sieht man HUD zwischen Bahnhöfen nur eine Vmax von 110km/h und Speedsigns gibts wohl nur bei Bahnhöfen.



    Ein paar Impressionen meinerseits:

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Im Taurusgebirge sind alle Szenarien mit dem Titel Einführung in DE 24000 1-4, in denen wir die Steuerung und Nutzung der Lokomotive erläutert haben, in Wort und Schrift auf Deutsch aufbereitet worden.

    Wir konnten das Handbuch noch nicht in eine andere Sprache übersetzen, und wir konnten noch nicht einmal die türkische Version fertigstellen. Dann werden wir versuchen, das Deutsche vorzubereiten.


    Bei 124 Seiten ist es etwas anstrengend zu übersetzen :)

  • Im Rahmen des Steam Winter Sale haben wir 20 % Rabatt auf den Verkaufspreis von Taurus Mountains arrangiert. Wer es noch nicht hat, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Jede Art von Unterstützung, die Sie uns durch den Kauf unserer Arbeit geben, wird uns den Weg ebnen, mehr und qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten. Danke euch allen.


    Train Simulator: Taurus Mountains: Ulukışla – Yenice Route Add-On on Steam
    Explore the thrills of a new territory as Turkey makes its debut in Train Simulator Classic, with AND Model’s breathtakingly scenic Taurus Mountains route!
    store.steampowered.com

  • Hallo liebe Rail-Sim Community,


    Ich möchte euch nur wissen lassen, dass das große Update für Taurus Mountains am 18. Mai 2023 um 10 Uhr (britische Zeit) veröffentlicht wird. Die Updates werden automatisch über Steam durchgeführt.


    Die Änderungen und Ergänzungen mit diesem Update sind wie folgt:

    - DE 24000 Die Cab Occlusion-Werte wurden überarbeitet und bieten nun einen realistischeren Geräuschpegel in der Kabine.

    - Die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der gesamten Strecke wurden überarbeitet. So wurden anstelle der 110 km Geschwindigkeitsbegrenzung, insbesondere für Personenzüge, Geschwindigkeitsbegrenzungen entlang der Strecke wie in realen Fahrplänen definiert. Außerdem habe ich Marker hinzugefügt, die die korrekten Geschwindigkeitsbegrenzungen auf dem HUD anzeigen.

    - Um die Leistung zu erhöhen, wurden alle Lichter der Reisezugwagen, die mit aktiviertem Schatten ausgelegt sind, durch schattenlose Versionen ersetzt. Dank des FPSGuard-Systems, das wir entwickelt haben, ergreift es einige Vorsichtsmaßnahmen, wenn das System niedrige FPS feststellt, um die Leistungseinbußen bei den FPS zu kompensieren (z. B.: Entfernen der Passagiere im Wagen, Aktivieren der schattenlosen Lichter anstelle der schattenaktivierten Lichter usw.). Wir haben jedoch die schattenaktivierten Lichter des Waggons geändert, weil wir sofortige FPS-Schwankungen festgestellt haben, während FPSGuard ständig versucht, dies zu verhindern.

    - Wir haben die Texturen, Körper und LOD-Strukturen aller Baumobjekte überarbeitet. Probleme wie LOD Near-Pop-Up-Probleme, 2D-3D-Texturen, die nicht zusammenpassen, wurden komplett behoben. Sowohl die Performance wird gesteigert als auch eine viel schönere Landschaftsansicht visuell eingefangen werden können.

    - Visuelle Anomalien in einigen Teilen der Strecke wurden behoben, Objekte wurden an einigen Stellen hinzugefügt/entfernt.

    - Die Szenarien wurden überarbeitet und einige von ihnen mit deutschen und spanischen Übersetzungen versehen.

    - Das Szenario "64742 Freight Service (Belemedik - Yenice)" wurde mit einer Sprachausgabe versehen.

    - Das Bildmaterial der Szenarien "Einführung in das Taurusgebirge 1 & 2" wurde durch HTML-Versionen ersetzt und die Texte wurden vereinfacht.

    - 3 neue Standardszenarien wurden hinzugefügt.


    Prost.