Wo gibt es Aufgaben für die jeweiligen Strecken, die ohne oder mit nur wenig zusätzlichem Material (Strecken, Rollmaterial gleich ob Pay -oder Freeware) auskommen? Bei meinen letzten Strecken (Lübeck-Kiel und Allgäubahn) ist ja so gut wie nichts dabei.
Streckenbezogene Aufgaben
-
-
Hier im Download Bereich gibt es super Aufgaben für jede Strecke. Aber ohne zusätzliche Payware und Freeware geht natürlich nichts.
Ich kann dir das Programm Locoswap empfehlen, damit kannst du sämtliches fehlendes Rollmaterial austauschen. Es kann dann aber passieren, dass manche Aufgaben nicht so laufen wie geplant (jede Lok im TS verhält sich anders).
Alternativ dazu gibt es bei 3DZUG Aufgaben zu kaufen die oft mit Standardmaterial auskommen.
An deiner Stelle würde ich aber doch überlegen in hochwertige Loks zu investieren (virtual-railroads z. B.), denn der Fahrspaß ist einfach unvergleichlich höher.
-
Ich wollte nach den vielen Jahren Grafikschmalkost vom MSTS einfach mal die neuen Möglichkeiten ausprobieren. Obwohl ja auch der TSC in die Jahre gekommen ist. Ich finde ihn aber immer noch sehr schön. Für mich ist das ganze auch eine Art Modellbahnersatz. Daher werde ich ganz unbedingt bei VR oder anderswo einkaufen. Aber immer hübsch der Reihe nach! Danke vielmals!
-
Das ging mir vor einem Jahr genauso!
Klar, der TS ist in die Jahre gekommen, aber was die Community hier mit den ganzen Upgrades usw. daraus macht ist wirklich eine Augenweide und macht einfach nur Spaß.
Ich fahre mittlerweile keine Strecke ohne Upgrade, da erst dann ersichtlich wird welches Potential in den Strecken steckt.
Und wenn du immer wieder bei einem Sale zuschlägst kannst du einiges sparen. Der nächste Steam Sale steht ja schon an
-
Leider gibt es bei VR keinen Sale mehr. Zu beachten ist noch, kaufe dir bitte die Sachen direkt im VR Shop. Denn nur so hast zu Zugriff auf die kostenlosen Repaints bei VR. Mit wo anders gekauften VR Material bekommst du keinen Zugriff auf die kostenlosen Repaints.
VR (Virtual Railrods)
-
-
Nicht jede Strecke ist ein Upgrade wenn es nur Optisch ist, ich mag diese 3D Bäume überhaupt nicht die 3 mal die Textur wechseln und kurz vor einem Scharf stellen.
Das sieht total unnatürlich aus während der Fahrt und ist eher eine Verschlimmbesserung! Ist aber der alten Technik vom TS geschuldet, die Bäume können ja nichts dafür
Als Anfänger musst du auch beachten das wenn du eine Strecke veränderst die Aufgaben nicht mehr funktionieren können.
-
Als Anfänger musst du auch beachten das wenn du eine Strecke veränderst die Aufgaben nicht mehr funktionieren können
Nicht ganz. Wenn man hier und da Bäume pflanzt oder verändert, passiert nichts. Man kann sogar Signale setzen und es passiert nix. Wenn man aber die Gleise oder Marker anfasst, dann können Szenarien nicht mehr funktionieren.
Schau dir mal Berlin-Leipzig Remastered an, da funktionieren noch fast alle alten Aufgaben.
Und bitte dran denken das Vollzitieren zu unterlassen.