Br 218 Bremseinstellung

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  • Hallo,


    ich werde einfach nicht schlau, aber vielleicht kann von euch ja einer die Frage beantworten.

    Die BR 218 besitzt lt. Bedienungsanleitung R+H und P2+H sowie P und G Bremsmodi.


    Was ist der unterschied zwischen R+H und P2+H?

    Das gleiche bei P und G?


    Lt. Tabelle der Orig. Beschreibung (Siehe Link) unterscheidet sich P und G sowie R+H und P2+H gar nicht.

  • Ohne jetzt genau nachzusehen, es ist der maximale Bremszylinderdruck bei Hochabbremsung ohne H Bremse. Dieser beträgt real in R 8,15 bar, in P2 7,15 bar. Beim gekuppelten Bremsen dürfte in P2 und R nur die Niedrigabbremsung mit maximal 3,8 bar wirksam werden. Bremsstellung G und P unterscheiden sich halt wie sonst auch in dei Füll- und Lösezeiten.

  • So wie ich weiß, das die Hydraulische Bremse bei der Lok alleine bremst, bis zu der Geschwindigkeit und dann die "Lokbremse" zusätzlich mitwirkt, da die hydraulische Motorbremse nicht mehr so stark wirkt.

    Bei H ist halt die Hydraulische Motorbremse aktiv - wenn nicht dran steht, ist diese nicht aktiv - bzw nicht alleine (um Klotzbremsen zu sparen)...

    Die Wagen die angehängt sind, sind davon nicht betroffen.