Fahrt endet in Koblenz-Stadtmitte (Schnelles Spiel)

  • Hallo,


    mit ist es jetzt schon zweimal passiert, dass ich die Fahrt in Koblenz-Stadtmitte statt in Koblenz Hbf beenden musste, da das Zielgleis (Gleis 4) belegt war. Oder ich habe nicht lange genug gewartet, aber das musste ich bislang bei keiner anderen Fahrt im Schnellen Spiel. Weiß jemand, was der Grund sein könnte? Über Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Dominik

  • a) welche Strecke? Köln - Koblenz? Original? Deluxe Edition? Extension mit Köln Airport?

    b) wie lange gewartet?

    b) selbst erstelltes QD oder offizielles (z.b von DTG)? Wobei letzendlich egal, da DTG oft genug QD´s hat die irgendwelche Macken haben. Kann sein dass dann ein Wegpunkt ein Bahnsteiggleis beinhaltet, auf dem bereits ein Marker für ein KI-Zug platziert ist. Lösung: Wegmarker aus Liste entfernen und ggf ein anderes Gleis auswählen um den Dispatcher dorthin zu zwingen. Oder den KI-Marker löschen-

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • a) Köln-Koblenz original ohne Flughafen (die Strecke hat auch irgendwie eine Macke)

    b) ein paar Minuten inklusive Anfrage beim FDL, die allerdings abgelehnt wurde

    c) Doppelstock-Steuerwagen mit BR 146.0 Hersteller weiß ich jetzt nicht, auf dem Zugziel-Anzeiger steht beim Steuerwagen Bingen, bei der Lok Köln Hbf.


    Ich habe keine Ahnung, wie ich beim Schnellen Spiel irgendwelche Marker entfernen kann, bin gerade etwas überfragt, tut mir leid.

  • Die Strecke hat leider viele Macken. Aber es gibt ja ein super Community Update, Köln Koblenz V2.

    Da brauchst du aber einiges an Payware und viel Freeware.

    Es gibt auch für die Alt Strecke tolle Aufgaben hier im Downloadbereich.

  • Das ist eine von zwei Macken im QD der Original-Strecke Köln-Koblenz.

    Die erste Macke ist die, dass man im QD südwärts in Bonn-Mehlem auf ein Nebengleis geschickt wird, was äußerst unrealistisch ist.

    Der zweite Fehler ist auch im QD "Süd": Das Zielgleis in Koblenz Hbf (Gleis 4, glaube ich) ist durch einen AI-Zug blockiert. Ich lösche den immer, dann ist da Ruhe (leider ändert Steam das QD ab und an wieder zurück).

  • Das mit Bonn-Mehlem habe ich auch jedes Mal (bislang zwei Fahrten) gehabt. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich den AI-Zug löschen kann. Ich habe schon versucht, über die Karten-Ansicht ein anderes Gleis zu wählen, aber auch da kenne ich mich noch nicht gut genug aus.

  • Um QD zu verstehen muss man selber welche gebaut haben. Es gibt hier ein gutes Tutorial in der Wiki. --> Quick Drive

    Der Beginner beginnt mit Abschnitt 2. Den ersten Abschnitt erst mal später machen, denn KI-Züge im QD sind die höheren Weihen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Wie StS schon gesagt hat, schau dir verschiedene Videos zum Thema Quick Drive und Szenariobau an. Das hat mir am Anfang auch sehr geholfen.

    Züge löschen oder ein anderes Gleis wählen kannst du nur im Szenario Editor. Wenn du dich da mal rein gearbeitet hast ist das alles keine Hexerei und macht richtig Spaß.

  • Also bislang wähle ich nur den gewünschten Zug, die Strecke, die Jahreszeit, das Wetter und die Uhrzeit aus. Weiter vorgearbeitet habe ich mich bislang noch nicht, aber ich werde mir die Wiki mal ansehen. Vielen Dank für die Infos.