Karriere - Fahrt nicht gewertet


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Servus zusammen,


    kann mir einer von Euch bei der Fehlersuche helfen?


    Bei mir werden im Karrieremodus die Fahrten nicht (mehr) gewertet - es gibt immer 0 Punkte. Während der Fahrt gibt es wie gewöhnlich Punkte und Strafen (Pünktlichkeit, Speedlimits etc.), Wenn man das Szenario beendet hat kommt die Anzeige dass die Fahrt abgeschlossen sei und kommt auch die Abrechnung. Aber es gibt keine "Anerkennung" der Punkte, nicht mal den grünen Haken.

    Anbei noch ein Screenshot der Einstellungen - der Expertenmodus ist aktiviert.


    Passiert bisher auf der Bahnstrecke Leipzig-Dresden in der 04 (von Wurzen über Halle nach LE) und auch auf der Bahnstrecke Riesa-Dresden im Szenario 5 (RE im Sonnenaufgang).

    Während der Fahrt habe ich zwischengespeichert und ab und zu auch mal neu geladen, das ist doch nicht "verboten" oder?


    Habt Ihr ne Idee woran es liegt?


    Danke.


    DaiFei

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Um Gottes Willen wenn die Punkte im Karrieremodus nicht gehen, macht das ganze Spiel doch gar keinen Sinn mehr. Ich würde erstmal das ganze System neu installieren.


    Ne mal im Ernst ich könnte mir vorstellen dass das Spiel das nicht so besonders gerne hat wenn man zwischendurch neu lädt.

    • Hilfreichste Antwort

    Scenarien sollten immer am Stück in einem Streifen durchgefahren werden. Dadurch kann es zu solchen Problemen kommen.

    Hatte ich deshalb auch schon des öfteren, von daher immer an Stück fahren.

  • wittjoker: Das traf sich super - heute hat so ein freundlicher Microsoftmitarbeiter angerufen und mir in schlechtem Englisch gesagt das mein Computer nen Virus hat. Hat mir für etwas Geld ein ganz tolles Antivirenprogramm draufgespielt. Jetzt geht's sicher wieder :D


    Ernst beiseite: Danke für Eure Tips, dann versuch ichs mal mit Durchfahren.

  • DaiFei

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Generell muss man jedoch sagen, das mir persönlich die Punkte nicht so wichtig sind. Jedoch sind da teilweiße auch Scenarien dabei, die nur sehr schwer mit der vollen Punktzahl zu schaffen sind. Aber mit ein wenig Übung funktioniert auch dies.

  • Seit dem Müll von DTG in der Sauschwänzlebahn habe ich in Karriereszenarien nie einen wirklichen Sinn erkannt. Wettbewerbe funktionieren anders. Deshalb wurden bei mir mithilfe der RW-Tools alle Karriere-Szenarien in ganz normale Szenarien umgewandelt und habe nun ein entspannteres Verhältnis zu fehlerhaft beendeten Szenen.

    Dafür wurden ebenfalls mit den RW-Tools alle normalen Railfan-Szenarien in Karriere geändert. Die kann man eh nicht anders beenden. Damit sind die beiden Kategorien im Menü fein säuberlich voneinander getrennt. Man muss sich nur merken, wo was sich befindet.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Da stimme ich zu, mir kommts auch nicht so auf die Punkte an aber ich möchte halt gern selbst entscheiden ob mir das egal ist ;)


    Bei dem Szenario im Szenario 5 (RE im Sonnenaufgang) finde ich die Zeiten eh sehr sportlich geplant. Ich komme nie pünktlich nach Priestewitz und ab Nünchritz ist dann alles vorbei, selbst wenn ich m.E. sehr gut gefahren bin, 121 von 120km/h weil unbestraft und knappe Bremsungen die teils Abzüge wegen Beförderungsqualität geben...


    Danke Euch nochmals!