Zugverband Editor stürzt ab
-
-
Du parkst 50% Deiner Assets-Unterordner woanders
Das habe ich jetzt mal probiert und wenn ich ca die Hälfte raus nehme dann startet das Spiel gar nicht mehr. Starte bei Steam und es passiert nix
-
Wie erwähnt, Kuju muss drin bleiben.
-
Ich habe den Fehler gefunden, es war der Lint27 von Railtraction, komisch ich habe da nichts für installiert nur den Zug an sich und das schon länger.
Habe den dann wieder reingepackt und jetzt geht es komischerweise...
Vielen Dank für eure Hilfe, für die Zukunft weiß ich wie man solche Fehler finden kann.
-
Bei mir stürzt er auch ab, wenn ich den erstellten Verband speichern will, Speicherbutton reagiert nicht und ich werde dann ins Hauptmenü zurückgeworfen
-
-
Moin, seit Umrüstung von der Spielefestplatte von HDD auf SSD funktioniert der Editor überhaupt nicht mehr, sofort TempDump
-
Vielleicht was verbaut, was nen "Kopierschutz" hat, und das nicht neu installiert? Oder etwas neues installiert? ich hatte das vor paar Monaten mein Windows umgesiedelt, hatte da keine Probleme danach?
-
-
Arbeitsspeicher ist zum Zeitpunkt des Crashs zu 100 Prozent ausgelastet
Wie groß ist dein Arbeitsspeicher? 100% ist schon eine Hausnummer. Ich hab nur 16 GB und nie bin ich auch nur in die Nähe der 90% Marke gekommen.
-
BR-218 leider nur 8 GB und sonst eigentlich auch nur bis 80-90 Prozent, aber die HDD ist jetzt ne SSD, wo TS und Co. drauf ist, und die langen Ladezeiten sind dadurch immerhin Geschichte. Wollte auf 16 erweitern, aber mein Vater sagte mir, bei meiner Kiste macht das keinen Sinn, warum auch immer. ich soll aber dafür die Geforce GT 1030 als Grafikkarte bekommen... häng mal n Screenshot mit allen Daten an.
-
-
Wie viel Platz haben deine Auslagerungsdateien? Und wo sind die drauf? Normal sollte Windows zur Not Hilfe vom virtuellen Speicher nehmen.
Mit Windows 11 - und je nach dem was man alles im Hintergrund laufen hat, kann schon mal 8 GB ne Grenze sein, Allerdings bei Auslagerungsdateien, kann es je nach Festplatte, auch das Spiel wieder langsamer laden. Bspw wenn auf der HDD die Auslagerungsdateien liegen.
-
Du könntest auch TS Tool nehmen zum erstellen von Zugverbänden. Oder im Editor das geht auch. Gibt ein Wikieintrag dazu.
8GB an Arbeitsspeicher erscheint mir ein bisschen zu wenig bei Win11. Ich hab 16GB und noch Win 8.1 laufen. Läuft alles soweit perfekt.
Die GeForce GT1030ist aber auch schon echt ne alte Karte. Ich hoffe hier dann mit 4Gb RAM.
Sonst ist es auch wieder nicht so gut.
-
häng mal n Screenshot mit allen Daten an
Wow, die Kiste ist fast 15 Jahre alt. Und TSC läuft darauf noch gut?
Der Zugverband Editor stürzt bei mir auch ab, und ich habe eine I9 9900KS CPU und 32GB... Der Zugverband-Editor ist nur ein wertloser Teil von TSC. Hat hier in den letzten 8 Jahren nicht richtig funktioniert ... Ich benutze das Ding auch nie.
-
Editor das geht auch
Der schmeißt auch n Tempdump, sobald ich ein Zug platziere...
Win11
Ich hab 10
Steam sagt plötzlich Dateien fehlerhaft und installiert einige Dinge neu hoffentlich ohne Auswirkungen auf die upgrades
TS Tool
Wie funktioniert das da? Bekomme es nicht hin
hoffentlich ohne Auswirkungen auf die upgrades
Hat es leider, sämtliche Soundsmods und Upgrades für Steam Addons weg ☹️☹️
-
Der Zugverband-Editor ist nur ein wertloser Teil von TSC
Das liegt an deiner Installation. Der Absturz kommt von defekten oder nicht richtig installierten Assets. Der Editor läuft ohne Probleme.
Es muss ja auch noch nicht mal Asset sein vom Fahrzeug, es reicht schon ein Asset irgendwo im TS was das Problem hervorruft.
-
-
defekten oder nicht richtig installierten Assets
Vermute ich auch mittlerweile, weil viele Szenarien mit dem RT 648 auch n TempDump werfen, und TS Tools zeigt ein paar Repaints der TSG 425 und das alte Regio S Bahn Repaint als fehlerhaft an
-
Zu dem Thema:
leider nur 8 GB und sonst eigentlich auch nur bis 80-90 Prozent
Wenn der RAM so hoch geht, ist das nicht gut. Dein Prozessor ist ein Dual Core. Sprich, der nutzt maximal 2 Kerne. Dein Prozessor hat zwar 2 Kerne, aber der läuft auf maximum.
Schau mal das du dir mindestens ein Quad Core besorgst und vielleicht eine 1050. Den PC aufzurüsten lohnt sich nicht. Das kann dann sehr gut zu solchen Problemen führen wie du sie hast, da dein PC am Anschlag läuft. RAM am besten auf 16 GB erweitern.
Defekte oder nicht richtig installierte Assets sind zwar auch eine Fehlerquelle, aber in deinem Fall würde ich eher auf den PC tippen der das einfach nicht mehr schafft.
-
1050
Eine 1030 soll ich "demnächst" bekommen, jedoch hab ich noch keine Infos von meinem Vater, wann er Zeit zum Einbauen hat. Und Arbeitsspeicher Erweiterung hat er die Befürchtung, dass der PC das nicht mit macht, weil schon zweimal RAM-Sätze kaputt gegangen sind ☹️ der Temp Dump kommt beim Editor aber auch konsequent immer bei 73 Prozent.
Ich bin aber froh, dass Szenarien nur noch höchstens 5 Minuten brauchen statt teilweise 15 Minuten
-
weil schon zweimal RAM-Sätze kaputt gegangen sind
Dann wird's Zeit um mal aufzurüsten. Mainboard, CPU, RAM, Graka und Netzteil.
Bei Ebay findet man schon recht günstige Teile. Da ist mein PC her und der ist jetzt schon 5 Jahre alt.
der Temp Dump kommt beim Editor aber auch konsequent immer bei 73 Prozent
Wenn es immer an dieser Stelle kommt, dann ist ein Asset defekt. Lass mal LogMate mitlaufen und hänge mal hier das Ergebnis als Text hier an.
-
-