AddOn Southeastern Highspead

  • Was mache ich eigentlich, wenn ich TSW 3 erwerben will, aber den Southeastern Highspead bereits als AddOn beim TSW 2 habe. Wird das bei der Anschaffung berücksichtigt oder wie geht das? Fragen über Fragen...

    Gruß der RiWe :lolx2::cursing:<X

  • aber den Southeastern Highspead bereits als AddOn beim TSW 2 habe

    Aber nicht mit den Lichtystem, Himmel und dynamischen Wetter, Funken ect...

    Das sieht im TSW2 sicher etwas einfacher aus.

    Nur die Streckenverlängerung hat man dann auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von ice () aus folgendem Grund: n

  • Hallo Felix, dieser Tipp ist ja sehr vielversprechend. Jedoch ist der Text dazu

    "Spieler, die bereits das Southeastern High Speed: St Pancras - Faversham Route Add-on und/oder Spirit of Steam: Liverpool Lime Street - Crewe Add-on in Train Sim World 2 besitzen, erhalten die aktualisierten Versionen dieser Strecken kostenlos beim Kauf einer Kopie von Train Sim World 3 (auf derselben Plattform und demselben Konto)."

    schon schwer nachzuvollziehen und etwas kryptisch. Und wie soll man "eine Kopie" bestellen? Vielleicht ist Dir da noch näheres bekannt. Ansonsten prima Tipp. Danke.


    LG der RiWe

  • Übersetze "Kopie" einfach als "Exemplar". Damit sollte es klar verständlich sein.

    Im Englischen heißt es "copy". Das ist wörtlich übersetzt eben eine "Kopie".

    Das ist aber in meinen Augen kein gutes Deutsch.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Das beantwortet jetzt aber meine Frage nicht, wie ich TSW 3 ohne "Southeastern" erwerben kann, um dann das AddOn von TSW 2 zu übernehmen und in der verbesserten Version spielen zu können.

    MfG der RiWe

  • RiWe


    garnicht. Die Southeastern gehört mit zum Basisspiel der Standardedition. Deinem Anliegen entnehme ich, dass du diese Strecke dennoch spielen möchtest, daher die einfachste Lösung: Kaufe dir die Standardedition und lass dich nicht von einer, eventuellen, Meldung "Strecke ist bereits vorhanden...usw" irritieren, mit dem Kauf wird auch automatisch die Erweiterung mit heruntergeladen und installiert.


    Gruß Teal'c

  • Man bekommt doch das Upgrade auf die "neue" SEHS kostenlos laut dem Zitat oben.

    Dann kauft man eben TSW 3 als "Starter Pack" und der Fall ist erledigt.

    Oder etwa nicht?


    Es gibt verschiedene Starter Packs, such dir eins aus.


    Und wenns doch nicht passt, kann man es innerhalb 2 Stunden zurückgeben, wenn man es bei Steam kauft.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Ja, zum jeweiligen Preis, da TSW 3 ein eigenständiges Spiel ist. Wenn du die SouthEastern, mit den Erweiterungen, fahren willst, wirst du wohl kaufen müssen.

  • Einfach warten bis der TSW3 im Sale ist. Das dauert bei DTG nicht lange..stehen ja auch schon vor dem Weihnachtsquartal und damit Autumsale,Halloween, und Weihnachtssale.

    Kann ich auch empfehlen. Habe über die Jahre gelernt, daß sich - auch mal längeres - Warten immer lohnt. z.B. gab's für die PS4 im April 2022 das Basisspiel 'Train Sim World 2' (das mit den 3 Strecken) für 4,49 € (statt 19,99 €).

    Werde für TSW 3 auf die nächste Rabattaktion warten und solange TSW 2 weiterspielen.


    Für Konsolenspieler: Auf folgender Seite kann man sich immer gut orientieren; Rabatte erscheinen automatisch, wenn aktiv. Nur noch oben links die eigene Konsole auswählen:

    Train Sim World 3 für [Konsole XXX]



    Man bekommt doch das Upgrade auf die "neue" SEHS kostenlos laut dem Zitat oben.

    Dann kauft man eben TSW 3 als "Starter Pack" und der Fall ist erledigt. Oder etwa nicht? Es gibt verschiedene Starter Packs, such dir eins aus.

    Ich finde auch, daß es etwas unglücklich formuliert ist. Was ist enthalten, was nicht? Upgrade auch für Starterpacks?

    Im deutschen Starterpack ist - neben dem Trainingscenter - ja nur die Schnellfahrstrecke Kassel - Würzburg enthalten. Mehr gibt es dann nur in der Standard- und Deluxe-Edition (siehe Bild):


    TSW3_Announce_Infographic_1920x1080--1-.jpg


    Auf einer anderen Seite fand ich folgende Beschreibung (übersetzt mit DeepL):


    "Die Spieler werden aus einer Vielzahl von Train Sim World 3-Editionen wählen können, zusätzlich zu 'Train Sim World 3: Deluxe Edition' und 'Train Sim World 3: Standard Edition', aber sie werden auch aus einer Reihe von Train Sim World 3 'Starter Packs' wählen können. Diese neuen Editionen enthalten das brandneue Training Center und eine Streckenerweiterung (Cajon Pass, [oder] Southeastern High Speed, [oder] Kassel-Würzburg [oder] Spirit of Steam) ...

    Als zusätzlichen Bonus können Spieler, die bereits das 'Southeastern High Speed: St Pancras - Faversham Route Add-on' und/oder 'Spirit of Steam: Liverpool Lime Street - Crewe Add-on' in Train Sim World 2 besitzen, erhalten die aktualisierten Versionen dieser Strecken kostenlos beim Kauf einer beliebigen Kopie von Train Sim World 3, einschließlich regionaler Starter Packs.


    Daraus wäre zu schlußfolgern, daß man auch beim Kauf eines (günstigeren) Starterpacks die aktualisierte Version des Add-ons 'Southeastern High Speed: St Pancras - Faversham Route' ebenfalls kostenlos erhält.

  • Habe über die Jahre gelernt, daß sich - auch mal längeres - Warten immer lohnt.

    Das ist auch so. Nach einer gewissen Zeit will man vieles überhaupt nicht mehr haben, weil man in der Zwischenzeit aufgeklärter über die Ware denkt.

    So ist dann meist auch der persönliche Kaufreiz weg.

    Der TSW3 kommt sicher bald wieder in den Sale.