rwp Datei-Endung

  • Guten Tag, alle zusammen; ich bin seit 2 Tagen Besitzer des Railworks 3 und bin sehr erfreut, wie super der SIM ist! :vR:


    Nun wollte ich eine weitere Strecke (Altenburg - Wildau) installieren von dieser Web-Seite. *lok*


    Leider benötige ich dazu die Datei mit der Endung rwp; ich kann aber kein Programm finden, mit der ich diese Datei öffnen kann. *häwie*


    Wer kann bitte mir einen Rat geben? *nurbf*


    Vielen Dank im Voraus. *klatschen*


    Siegfried
    aus Ludwigshafen am Rhein

  • Dat is jaaaaanz einfach :thumbup:


    1. RW3 starten
    2. Oben in den Register Karten auf Paket-Manager klicken
    3. dann rechts auf "Installieren"

    jetzt wählst du die Datei aus die du runtergeladen hast, die mit der rwp-endung und das wars auch schon


    das DIng instaliert sioch nund.


    Nach der installation klickst du nochnmal auf den Button "Aktualisieren" auf der rechten Seite und Fertig ist das ganze

  • Edit: ... war ich wieder zu langsam ...


    Hallo Siegfried,


    zuerst einmal ein Herzliches Willkommen aus der Pfalz in die Pfalz !


    Wenn Du neu mit RW angefangen hast, dann ist das Wiki (findest Du auf der Startseite links, oder im Forum im Kopf der Seite, gleich unter der V200) eine gute Adresse.
    Eine Antwort auf Deine aktuelle Frage solltest Du hier finden: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Paket_Manager.
    Aber lies Dich einfach mal durch: http://rail-sim.de/wiki.


    Falls Du weitere Hilfe brauchst, wirst Du sie sicherlich hier finden.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Danke, Kollegen, für die schnellen Antworten!


    Aber mein Problem ist, wie ich die File erstmal von WinZip in den Paket-Manager rein bekomme, sodass ich sie dann installieren kann. *nurbf*

  • "rein bekommen" musst du vorher nicht. Wenn man den installieren Button drückt, kommt ne normale Datei-Auswahl.


    Die Archivdatei mit de Strecke musst du natürlich vorher ausgepackt haben.
    Die neue v2 von Altenburg-Wildau ist glaub ich eine .rar Datei, da brauchst du zum Auspacken WinRAR oder 7zip.
    Das Standard Windows winzip kann das nicht (das "richtige" Winzip kanns glaub ich auch - aber das hat ja kaum noch jemand ;) ).

  • Aber mein Problem ist, wie ich die File erstmal von WinZip in den Paket-Manager rein bekomme, sodass ich sie dann installieren kann. *nurbf*


    bei der Aussage würde ich mal sagen: entpacken
    ist dir der Umgang mit WinZIP geläufig ? oder gibts ne Fehlermeldung? oder is das alles neuland für dich?

  • Kollegen, ich danke euch; ich habe es tatsächlich hinbekommen!


    Mit WinZip ging es nicht, mit WinRar nach einigem Probieren sehr gut!


    Danke, ihr Profis für eure Hilfe am Samstagmorgen! *eiei*


    SUPER!! *super*

  • ich muss jetzt leider weg für ein paar Stunden; das Entpacken und Installieren hat geklappt, nur bringt er beim Laden der Strecke Szenario Fehler und mehrfach Tank VTG epmty



    Nachfrage: Soll ich bei TS Train Simulator 2012 Game Engine Technology das Häkchen setzen oder nicht; habe das Gefühl, der Rechner schuftet ganz schön (2,67 Ghz, 6.4 GB RAM)



    Antworten eilen nicht, muss wie gesagt gleich mal längere Zeit weg


    Die Grafik bei TS 2012 und einfach alles durchweg super-wunderschön! :vR: *geil*

  • Nachfrage: Soll ich bei TS Train Simulator 2012 Game Engine Technology das Häkchen setzen oder nicht; habe das Gefühl, der Rechner schuftet ganz schön (2,67 Ghz, 6.4 GB RAM)

    das hängt eher von deiner Grafikkarte ab, probier es aus und wenn alles ruckelt stell es wieder aus. Hier ist ein kleines Tutorial: http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=339&t=118677


    Mit Shift+Z kannst du dir die FPS anzeigen lassen.


    MfG
    Heinz

  • nur bringt er beim Laden der Strecke Szenario Fehler und mehrfach Tank VTG epmty


    Hallo


    Bitte immer alles Lesen was zu den Downloads angeboten wird.


    Um die Szenarien auch Spielen zu können benötigst du noch folgendes Freeware Material;


    -Dispo_train_version 1 (Astauder, RailSim)
    www.rail-sim.de/railsimnew/ind…el/303-er20--dispo-zug-v1
    -Avmz_and_Bimz_repaints_by_Dave (Repaints by DAVE)
    www.rail-sim.de/railsimnew/index.php/de/downloads/viewdownload/63-personenwaggons/621-avmz-and-bimzrepaints-
    by-dave

    -KRS-european_container_pack_by_newS_v2 (NewS)
    www.rail-sim.de/railsimnew/index.php/de/downloads/viewdownload/32-gueterwagen/246-european-containerpack-
    by-news-v20


    Die benötigten VTG Tankwagen sind z.b. beim ER20 Dispo_Train dabei.


    Das das hier wohl nichts mit vR zu tun hat, verschiebe ich das Thema in den richtigen Bereich.


    Gruß, Jim

  • oh, Leute, Ihr gebt euch so viel Mühe mit mir Frischling, aber es klappt einfach nicht mit dem Entpacken und Installieren. *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *ka* *ka* *ka* *ka* *ka* *ohman* *ohman* *ohman* *ohman* *ohman*


    Kann mich vielleicht mal jemand anrufen?


    06237 405574


    Wäre toll! :thumbup:


    Liebe Grüße


    01 097


    Siegfried
    aus Ludwigshafen am Rhein

  • wenn ich auf die rar Datei klicke öffnen sich nur Hieroglyphen


    und wenn ich es bei Downloads suche und dann installieren will, findet der PC die Datei nicht;
    die erste Strecke konnte ich installieren, aber dann fehlten halt die von Jim genannten Elemente, die ich wiederum nicht installieren kann, ein Teufelskreis
    ich glaube, ich gebe es auf *heul*

  • Ach, dann ganz von Anfang:


    Ich habe 7zip installiert, sollte aber mit Winrar in etwa gleich sein.


    1. Datei downloaden (das hast ja geschafft)
    2. Ordner öffnen, in der die Datei downgeloadet wurde.
    3. Datei mit rechter Maustaste anklicken
    4. In diesem Popup "7-zip" auswählen --> "Hier entpacken". Bei Winrar heißt es dann glaub ich "Winrar" --> "Hier entpacken"
    5. Nun wurde die Datei entpackt und befindet sich nun im Ordner (eventuell in einem Unterordner, der genauso heißt wie die gepackte rar/zip-Datei). Hier sollte sich nun auch dir geannte rwp-Datei befinden.
    6. Railworks starten --> Paket-Manager wählen --> Installieren klicken --> Datei auswählen


    Genauer kann man es nun wirklich nicht mehr erklären. Es kommen Hyroglyphen beim öffnen, weil die rar-Datei mit dem falschen Programm geöffnet wurde (ich schätze mal mit dem Editor).

  • UNGLAUBLICH!!! *jippy*


    ES HAT ALLES GEKLAPPT, das mit 7-Zip war wohl DER Schlüssel *tuftuf*


    GANZ HERZLICHEN DANK, Andi_M *super*

  • habe zwar gelesen das es nun geklappt hat dazu Gratulation. Habe aber mal zwei Screens mit entsprechenden Ordnern in die ich jeglichen RW DL packe bzw. entpacke, nur mal so *lok*