Fehlerhafter Stromabnehmer bei Repaint

  • Hat jemand auch das gleiche Problem wie bei mir das der Stromabnehmer vom niederländischen NS SLT im DB Repaint auch so aussieht? Ist zwar ein etwas älteres Repaint aber das ist mir direkt so aufgefallen. Habe auch im Discord Server gefragt aber da habe ich keine Antwort darauf bekommen.


    Das ist der Link zu dem Repaint: NS SLT Sprinter DB Repaint

  • Geht es auch etwas genauer?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich würde Mal ein Bild hochladen um den Fehler zu sehen. Sonnst kann dir da wohl niemand helfen. Deine Erklärung ist mehr als dürftig...


    Tante Edith meint:


    Es gab sein das das Repaint nicht geupdated wurde, nachdem das Modell ein Update erhalten hat...


    Das Repaint vielleicht fehlerhaft installiert?

    Einfach nochmal nach Anleitung installieren und sehen ob es dann geht...

  • Achso Entschuldigung, habe das Bild vergessen. Was ich mit dem Thread fragen möchte ist, ob ich der einzige bin der diesen Fehler mit dem Stromabnehmer hat, weil ich habe auch alles befolgt was man für die Installation machen muss.

  • Ich habe nur ein Bild vom Stromabnehmer schon reingeschickt. Der andere sieht eigentlich genauso aus aber ich könnte später auch die beiden zeigen. Und ja, also ich habe die neuste Version vom SLT und daher denke ich das dieses Repaint noch Updates bekommen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt!

  • Vom Autor selbst wird es kein Update mehr geben, das müsste jemand ganz neu machen, das alte noch zu ändern wird dir auch auf Bezahlung niemand machen, da bin ich ganz sicher (kann mich aber auch irren).

  • ja das könnte ich mir auch vorstellen, also das jemand sich wirklich hinsetzt und ein komplett neues Repaint für den SLT macht aber das kann man nicht sagen wann und wer das machen würde und ob sich dafür leute auch interessieren.

  • Eher nicht, da der SLT nicht in D verkehrt. Der SLT hat ja schon Mal keine Sicherungssysteme aus D. Ist halt ne Kiste aus NL. Ich stehe nicht originalen Repaints eher skeptisch gegenüber und hab nur wenige installiert. Mangels Zulassung von dem SLT in D, entspricht das DB Repaint der reinen Phantasie, zumal die DB auch keinen hat.


    Mein Vorschlag währe, selber sich in die Materie Repaints einarbeiten und selber erstellen. Ist gar nicht so schwer...

  • TRAINZDRIVER328


    ... hat mich einfach mal interessiert -> brauchst kein neues Repaint zu erstellen.


    Die Texturen des ursprünglichen Repaints funktionierén auch mit der V3.0 des SLT.

    Gerade mal einen "Quick & Dirty" Test (Austausch der Texturen) gemacht und ...


     


    Nimm einfach das ursprünglich Repaint, ersetze die im Repaint enthaltenen Dateien

    (.bin und .GeoPcDx) durch die Entsprechenden aus der Version 3.0 und passe danach

    die aktuellen .bin-Dateien gemäß denen des Ursprungs-Repaints an.

    Würde mich wundern, wenn es nicht funktionieren sollte ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • ... Bilder anschauen und auch deren Ihnalt verstehen kannst Du aber schon?


    Einfach mal das Bild des Stromabnehmers in Beitrag #6 mit dem Bild des Stromabnehmers

    in Beitrag #14 vergleichen.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Was mir auffällt bei dem Repaint, man sieht an den Wagen den noch die NS Textur. So als hätte die NS die Kiste der DB Regio vertickt und die hatten es dann mit der Lackierung sehr eilig gehabt. Aufgrund dessen wurde nur schnell Folie verwendet...

  • ... Bilder anschauen und auch deren Ihnalt verstehen kannst Du aber schon?

    Leider nicht so ganz, weil auf dem Bild im Bericht#6 ist der Stromabnehmer kaum zu erkennen, vor lauter Säulen, ich bin nunmal nur Eisenbahnerlaie und kann den Stromabnehmer dort nicht erkennen.

  • ... über die Qualität des Repaints, kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein.


    Mein Ding wäre es eher auch nicht. Das Grundmodell hatte ich damals bei Erscheinen

    gekauft und heute, nach sehr langer Zeit, zu diesem Test mal wieder installiert. Mir ging

    es nur darum, zu verifizieren, ob dieser Fehler beim Stromabnehmer, bei installierter

    V3.0 des SLT, behebbar ist. Ich hatte da nämlich so ein "Dé·jà-vu" aus der Anfangszeit

    des DTG Talent 2.

    Falls der Kollege TRAINZDRIVER328 das Repaint nutzen möchte, hat er nun einen Tipp,

    wie er das Ganze mit der aktuellen SLT Version bewerkstelligen kann.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !